Die Korrektur des früheren Hype-Sektors 3-D-Druck hat auch SLM Solutions erfasst. Stand Ende 2014 ein Umsatz von 33,5 Millionen Euro noch einem abenteuerlichen Börsenwert von mehr als 340 Millionen Euro gegenüber, liegt die Marktkapitalisierung nun bei gut 265 Millionen. Operativ enttäuscht SLM mit weiter zweistellig wachsenden Umsätzen allerdings nicht. Laut Finanzkreisen glaubt die Firma zudem, bis Jahresende Fortschritte beim Kauf eines Pulverlieferanten melden zu können. Die Akquisition eines Zulieferers, aus dessen Metallpulver die Bauteile mittels Laserschmelzen hergestellt werden, hatte SLM schon zum Börsengang angekündigt. Trotz der guten Geschäfte scheint der Sektor seine Überbewertung aber noch nicht abgebaut zu haben. SLM bleibt damit weiter ein Wert für die Watchlist.

PRL

Das ist aber längst noch nicht alles: In der aktuellen Ausgabe von BÖRSE ONLINE (erscheint am 10. September) finden Sie zudem noch neueste Infos zu JDC Group, Cropenergies, Phoenix Solar und Paragon.