Unsere drei ständigen Mitglieder des Werthstein Instituts allerdings müssen sich in der neuen Challenge für einen der beiden Zeitgeists entscheiden - und hier gibt es kein Unentschieden.



Von Sportclubs über Medienunternehmen bis hin zu Buchmachern - alle verdienen im Geschäft mit dem Sport. Kein Wunder also, dass sich die Umsätze in diesem Bereich in den letzten zwölf Jahren verdoppelt haben. Kontinuierlich wächst aber auch das Geschäft mit Luxusartikeln, dank der wirtschaftlichen Erholung und einer steigenden Zahl an Nachfragern durch eine wachsende Mittelschicht, vor allem in Ländern wie China und Indien.

Welches Thema hat aus Sicht des Werthstein Instituts das größere Potenzial für Investoren? Robert Halver, Valerie Pagnol und Giles Keating prüfen die Gegner der Challenge auf Herz und Nieren, also auf Zahlen und Fakten. Wer als Sieger vom Platz oder aus dem Laden geht und damit ab sofort als Zeitgeist investierbar sein wird, sehen Sie in diesem Video!