Im 52-Wochen-Vergleich ist die Netflix-Aktie keinen Schritt vorangekommen und notiert auf dem Niveau von 280/290 Dollar. Damit ist sie der schlechteste Performer unter den sogenannten FANG-Aktien. Die Konkurrenz im Streaming-Sektor wächst mit frischen Anbietern wie Disney und Apple. Dies schlägt sich in reduzierten Umsatz- und Gewinnschätzungen nieder.

Für das Derivatedepot kaufen wir uns bei der seit drei Monaten zwischen etwa 255 und 310 Dollar pendelnden Aktie in einer Capped-Put-Position ein, die den maximalen Gewinn von 25 Prozent schon dann einfährt, wenn der Basiswert am 13. März 2020 bei höchstens 325,00 Dollar notiert. Zu 1,81 Euro wurden 600 dieser Scheine (WKN: MC2H0J) erworben.

Würde das Einmonatshoch 298,19 Dollar überwunden, wartet um 304/309 Dollar (fallende 55-Tage-Linie, Zwölfwochenhoch) ein robuster Widerstand. Um 319 Dollar liegt das 50-Prozent-Fibonacci-Retracement der Juli-September-Abwärtswelle und auch die fallende 200-Tage-Linie (aktuelles Niveau 332 Dollar) sollte den Cap noch vor dem Laufzeitende erreichen. Der erste Stopp für den Schein wird bei 1,30 Euro platziert.

Name Netflix-Capped-Put
WKN MC2H0J
Kaufkurs 1,81 €
Basis/Cap 350,00 $ / 325,00 $
Stoppkurs 1,18 €

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die jeweilige WKN: MC2H0J. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise* zu dieser Werbung.


Empfehlungen auf Basis charttechnischer Signale. In Einzelfällen sind Abweichungen zur fundamentalen Einschätzung möglich.

Stefan Mayriedl schreibt seit 1997 über die Finanzmärkte und gehört zum festen Autorenstamm von BÖRSE ONLINE. Der diplomierte Volkswirt hat sich auf Charttechnik und Derivate spezialisiert. Seit 2010 ist er zudem Chefredakteur des Börsenbriefs smartanlegen.

www.smartanlegen.de