TRADING TIPP

Zalando-Aktie: Dicker Bonus über dem Zweijahrestief

Zalando-Aktie: Dicker Bonus über dem Zweijahrestief

WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Zalando

33,90 EUR
EUR %
22.03.2019 - 21:55
26.09.2018 01:25:00

Die letzte Woche abgestürzte Zalando-Aktie hatte sich genau an einer Fibonacci-Unterstützung stabilisiert. Setzt sich die Bodenbildung fort, sollte an Weihnachten die Bonuskasse klingeln. Von Stefan Mayriedl



Nach der Umsatz- und Gewinnwarnung der letzten Woche fiel die Zalando-Aktie bis auf ein Zweijahrestief bei 33,47 Euro. Kaum jemand hatte aber auf dem Schirm, dass dabei eine wichtige langfristige Fibonacci-Unterstützung gehalten hatte. Genau diese wollen wir uns bei dieser Bonusspekulation zunutze machen.

Von Juni 2016 bis Juli 2018 waren die Anteilsscheine des Berliner Online-Versandhändlers von 22,80 auf 50,34 Euro gestiegen. Das 61,8-Prozent-Retracement dieser Aufwärtswelle liegt folglich bei 33,32 Euro. Irgendwie also kein Wunder, dass der Absturz vorigen Dienstag dort zum Stoppen kam. Wir haben uns ein lukratives Bonus-Cap-Zertifikat heraus gesucht, dessen Schwelle noch einmal 1,32 Euro tiefer angesiedelt ist, so dass knapp über der Barriere ein sinnvoller Stopp platziert werden kann.





Auf Seite 2: Empfehlung der Redaktion



Seite: 1 | 2

Weitere Links:


Bildquelle: Hannibal Hanschke/Reuters, BO, BO

Aktien in diesem Artikel

Zalando 33,90 0,00% Zalando

Indizes in diesem Artikel

MDAX 24.711,11
-1,63%

Nachrichten

  • Nachrichten zu Zertifikate
  • Alle Nachrichten
pagehit