Diese drei spannenden Spekulationen am Aktienmarkt bieten der trotz der Rekordhochs der meisten Indizes weiterhin einiges Potenzial. Für Anleger kann sich dementsprechend ein Blick lohnen, um Abseits von KI, Chips und Tech Geld zu verdienen.

Die Börsen erscheinen vielen Anlegern aktuell heiß gelaufen, weshalb Investoren jetzt Bereiche wie KI, Chips und Technologie meiden und dementsprechend über zu wenige Möglichkeiten für ertragreiche Spekulationen klagen.

3 spannende Aktien-Wetten an der Börse

Allerdings müssen Anleger Trends wie KI & Co. nicht hinterherlaufen, denn die Realität ist: An der Börse gibt es immer Chancen. Aktuell sind etwa diese drei Spekulationen für Anleger interessant:

Noch Potenzial im Jahr 2024: Rohstoffe

Rohstoffe sind seit den Hochs im Jahr 2022 kein Thema mehr an der Börse, doch Anleger sollten die Materialien und die dazugehörigen Aktien auf dem Schirm haben. Denn Analysten wie Goldman Sachs erwarten etwa bei Gold, Kupfer, Aluminium und Öl eine Rallye.

Hintergrund: Sinkende Zinsen und eine sich erholende Weltwirtschaft dürften den Markt laut Meinung vieler Experten nach oben treiben.

ETF-Idee: iShares STOXX Europe 600 Basic Resources UCITS ETF (WKN: A0F5UK)

Noch Potenzial im Jahr 2024: China

Potenzial für einen Turnaround im Jahr 2024 und damit hohe Renditen bieten chinesische Aktien. Nach den Jahren der Immobilienkrise und Abschottung des Landes wegen Covid, ergreift die Partei nun endlich Maßnahmen Wirtschaft und Aktienmarkt zu stärken.

Da diese Maßnahmen in der Vergangenheit stets für Kurssprünge gesorgt haben, kann es sich für Anleger lohnen auch dieses Mal zuzuschlagen.

ETF-Idee: iShares MSCI China A UCITS ETF (WKN: A12DPT)

Noch Potenzial im Jahr 2024: Krypto

Auch wenn Bitcoin, Ethereum & Co. seit Ende des vergangenen Jahres bereits gut gelaufen sind – ihr volles Potenzial dürften die Kryptowährungen bislang nicht ausgeschöpft haben. Denn das wichtigste Event des Jahres in dem Sektor, das Halving, steht erst noch bevor.

Infolge dieses Ereignisses haben Kryptowährungen immer dreistellige Renditen bis zum jeweiligen neuen Hoch geliefert. Ein Trade mit Risiko für Anleger, der auf der anderen Seite aber auch hohe Renditen verspricht.

Zertifikate Idee: BÖRSE ONLINE Best of Krypto Index

Lesen Sie auch:

Die Amazon-Aktie läuft super. Aber hat dieser unterschätzte Titel für Anleger sogar mehr Potenzial?

Oder:

Von Allianz bis Disney: Warum diese Buy and Hold Forever Aktien Sie richtig reich machen können

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.