3 Dividendentitel aus dem Dow Jones auf dem Prüfstand:

Die drei US-Konzerne Verizon Communications Inc. (ISIN US92343V1044), Merck & Co. Inc. (ISIN US58933Y1055) und The Coca-Cola Company (ISIN US1912161007) stehen für unterschiedliche Sektoren – Telekommunikation, Pharma und Getränke – und bieten jeweils interessante Wachstumsperspektiven. Damit Sie einschätzen können, welche davon am besten zu Ihnen passt, stellen wir die aktuellen Geschäftszahlen, Bewertungskennzahlen (KGV) sowie relevante Neuigkeiten von jedem der drei Unternehmen vor.

Dividendenperle 1: Verizon Communications Inc. (ISIN: US92343V1044)

Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von Verizon liegt aktuell bei rund neun, die aktuelle jährliche Dividendenrendite beträgt bärenstarke sieben Prozent.

Geschäftszahlen (3. Quartal 2025, 29.10.2025): Der Konzern erzielte einen Gesamtumsatz von rund 33,8 Milliarden US-Dollar (+1,5 Prozent gegenüber Vorjahr) sowie ein Ergebnis je Aktie von 1,17 US-Dollar (zuvor 0,78 US$). Die Wireless-Service-Erlöse beliefen sich auf 21,0 Milliarden US-Dollar (+2,1 Prozent).

Letzte relevante Neuigkeiten:
•    Verizon hat den Erwerb von Starry, Inc., einem Anbieter von Fixed-Wireless-Broadband-Services, angekündigt, um den Glasfaser- und Breitbandausbau zu beschleunigen.
•    Zudem wurde eine Partnerschaft mit AST SpaceMobile geschlossen, um satellitenbasierte Mobilfunkdienste in den USA bereitzustellen und so eine nahezu vollständige Netzabdeckung zu ermöglichen.

Der Analystenkonsens nennt im Schnitt ein Kursziel auf Sicht der nächsten 12 Monaten von rund 47 US-Dollar.

Dividendenperle 2: Merck & Co. Inc. (ISIN: US58933Y1055)

Das KGV von Merck liegt derzeit bei etwa 13, die aktuelle jährliche Dividendenrendite beträgt knapp vier Prozent.

Geschäftszahlen (3. Quartal 2025, 30.10.2025): Der Umsatz stieg um 3,7 Prozent auf rund 17,28 Milliarden US-Dollar, das bereinigte Ergebnis je Aktie lag bei 2,58 Dollar und übertraf damit die Erwartungen.

Letzte relevante Neuigkeiten:
•    Merck investiert drei Milliarden Dolllar in ein neues „Center of Excellence for Pharmaceutical Manufacturing“ in Virginia, das rund 500 Arbeitsplätze schaffen und die Produktionskapazitäten für Wirkstoffe erweitern soll.
•    Zudem wurde eine Kooperation mit Promega Corporation bekanntgegeben, die auf die Entwicklung innovativer 3-D-Zell- und Organoidtechnologien zur Beschleunigung der Wirkstoffforschung abzielt.

Die Analysten gehen in ihrem Konsens derzeit von einem Kursziel auf Sicht von 12 Monaten von gut 101 Dollar aus.

Dividendenperle 3: The Coca-Cola Company (ISIN: US1912161007)

Das KGV von Coca-Cola liegt aktuell bei rund 23, die aktuelle jährliche Dividendenrendite beträgt knapp drei Prozent.

Geschäftszahlen (3. Quartal 2025, 21.10.2025): Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 5 Prozent auf rund 12,46 Milliarden US-Dollar, während das Ergebnis je Aktie um etwa 30 Prozent auf 0,82 Dollar zulegte.

Letzte relevante Neuigkeiten:
•    Coca-Cola HBC hat eine Mehrheitsbeteiligung an einer afrikanischen Abfüll- und Vertriebstochter zum Preis von 2,6 Milliarden Dollar übernommen, um die Marktpräsenz in Afrika weiter auszubauen.
•    Außerdem investiert das Unternehmen in China in hochmoderne, energieeffiziente Produktionsstätten mit Automatisierungs- und Recyclingtechnik als Teil seiner Nachhaltigkeitsstrategie.

Wichtig: Anleger sollten Allzeithoch bei Coca-Cola ist im Auge zu behalten – wird die Marke von rund 74 Dollar signifikant übersprungen, ist die Fahrt nach oben für weiter steigende Aktienkurse frei! Die Analysten stufen die Coca-Cola-Aktie mit mehrheitlich mit "Kaufen" ein und gehen mit ihrem Konsenskursziel von rund 79 Dollar auch davon aus, dass dieses Allzeithoch bald fallen dürfte.


Chart Coca-Cola Company
https://de.tradingview.com/chart/?symbol=NYSE%3AKO
Chart Coca-Cola Company

Fazit zu den Dividendenperlen des Dow Jones:

Diese drei Einzelaktien können als gutes Basisinvestment für ein mittel- oder langfristig ausgerichtetes Depot in Betracht ins Auge gefasst werden. Für Anleger, die Einzelaktien eher scheuen, kommt dagegen ein Blick auf den «Globale Dividenden-Stars Index» in Betracht.

Lesen Sie auch:

Nvidia-Aktie: So hoch steht der Kurs in 3 Jahren

Allianz, BASF oder BMW? Das ist jetzt der beste DAX-Titel für ihr Portfolio