Das Unternehmen hat die Umsatz- und Ergebnisprognose für 2021 reduziert. Der Vorstand rechnet nun mit einem Jahresumsatz zwischen 56 und 61 Millionen Euro. Bislang war Compleo von einem Umsatz zwischen 68 und 78 Millionen Euro ausgegangen. Als bereinigtes operatives Ergebnis (Ebitda) erwartet das Compleo-Management, anstatt des Break-even einen Verlust im hohen einstelligen Millionen-Euro-Bereich. Die vielschichtigen Gründe für die zurückgenommenen Erwartungen machen kurzfristig wenig Hoffnung für die Kursentwicklung der Aktie.

Die Aktie von Pferdewetten.de hat am Montag einen spürbaren Rücksetzer verzeichnet. In der Spitze ging es mit den Papieren um rund acht Prozent nach unten. Ein offensichtlicher Grund für die Kursbewegung war nicht zu erkennen. Allerdings gibt es die noch offene Frage, inwieweit die Düsseldorfer ins stationäre Geschäft einsteigen wollen. Lange dürfte es nicht mehr bis zu einer Entscheidung dauern. Bis dahin wartet das Gros der Anleger bei der Aktie derzeit offenbar eher an der Seitenlinie ab. In der ohnehin nicht besonders liquiden Aktie können daher Ereignisse wie ein Außenseitersieg beim bedeutendsten Pferderennen der Welt in Paris Longchamp, wie am vergangenen Wochenende geschehen, die Aktie schon mal unter Druck bringen. Für einen Euro Einsatz mussten schließlich 72,5 Euro ausgezahlt werden.

Die Aktie des Modehauses Ludwig Beck hat in dieser Woche einen Lauf. Die Frequenz in den Läden hat wieder deutlich zugenommen und im dritten Quartal nach Angaben der Analysten der Commerzbank das Vorpandemie-Niveau erreicht. Bei Beck kommt dazu, dass es immer wieder Spekulationen um die wertvolle Immobilie am Münchner Marienplatz gibt: Der Titel handelt aktuell unter dem Substanzwert.