Der deutsche Autozulieferer Continental ist heute das Schlusslicht im DAX. Die Aktie bricht um rund 6 Prozent ein. Dabei sehen Analysten viel Potenzial in der Aktie und raten zum Kauf. Was aber ist da los? 

Nach der jüngsten Erholung der Continental-Aktie von mehr als 12 Prozent, ging es am Mittwoch um sechs Prozent bergab. Viele Autowerte und vor allem die Autozulieferer hatte es getroffen. Dabei ist die Continental-Aktie aktuell an einer kritischen Marke im Chart. 

Continental (WKN: 543900)

Wichtige Marken für Continental

Wie im Chart zu sehen ist, bildete die Continental-Aktie jüngst ein tieferes Tief als im Corona-Crash. Danach sprang die Aktie wieder an, teste das Tief bei etwa 46 Euro aber nochmal. Dabei sollte diese Marke halten, denn sonst dürfte es nochmal ordentlich bergab gehen. 

Insgesamt ist die Aktie des Autozulieferers aber attraktiv bewertet: Das KGV von 11,6 und die Dividendenrendite von 2,47 Prozent sind nicht schlecht. Dennoch sieht der Trend nicht vielversprechend aus. Auch, wenn die Analysten etwas anderes sagen. 

So schätzen die Analysten die Continental-Aktie ein

Bei Bloomberg raten zwar nur neun Analysten zum Kauf, 14 zum Halten und vier zum Verkaufen. Doch das durchschnittliche Kursziel liegt mit 80,64 Euro rund 75 Prozent über dem jetzigen Niveau. 

Dennoch sollten Anleger nun zuerst darauf achten, ob Conti das Corona-Tief halten kann. Dafür sollten Anleger den Stopp eng setzen. Hält diese Marke im Chart, so könnte es bald für die Continental-Aktie wieder mehr bergauf gehen.