Diese DAX-Aktie ist in den vergangenen Tagen heftig unter Druck geraten. Doch anstatt in Panik zu geraten, rät die DZ Bank jetzt zum Einstieg bei den Papieren und sieht satte 67 Prozent an Kurspotenzial.

Die Aktie von Zalando ist in den vergangenen Tagen heftig unter Druck geraten. Allein am Dienstag verloren die Papiere um 13 Prozent und setzten ihren Abwärtstrend fort. Die DZ Bank ist aber weit weniger optimistisch als die meisten Marktteilnehmer.

DZ Bank rät bei dieser DAX-Aktie zum Einstieg

So hat das Geldhaus die Einstufung für Zalando nach Sorgen über aufkommende Konkurrenz durch Social-Media-Netzwerke auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 36 Euro belassen. Der könne den Kursrutsch der Aktie des Online-Modehändlers wegen Wettbewerbssorgen durch eine Expansion von Tiktok Shop nicht nachvollziehen, schrieb Thomas Maul in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

"Die Transformation des E-Commerce durch Social Commerce ist eine Realität, der Zalando nicht hilflos ausgeliefert ist", betonte er. Zudem sei Zalando ein "aktiver Gestalter, der mit seiner Ökosystem-Strategie E-Commerce-Komfort und Social-Media-Unterhaltung vereint".

Auch andere Experten optimistisch

Auch andere Experten sind bei Zalando optimistisch. Der Analystenkonsens impliziert eine Upside von 71 Prozent für die Papiere, was noch etwas optimistischer ist als die 67 Prozent der DZ Bank.

Aktuell raten 10 von 13 Marktbeobachtern zum Kauf, zwei zum Halten und lediglich einer zum Verkauf.

Warum auch die BÖRSE ONLINE Redaktion jetzt zum Kauf von Zalando rät und wie viel Potenzial sich bei dem DAX-Wert bietet, erfahren Sie unter anderem in der Ausgabe 04/2026. Hier geht es zum digitalen Magazin.

Zalando (WKN: ZAL111)

Enthält Material von dpa-AFX

Lesen Sie auch:

Michael Burry verrät: Diese Aktien sind jetzt heiße Übernahmekandidaten

Oder:

Nächster Crash bei Novo Nordisk-Aktie: -12 Prozent nach Schock-Nachricht