Diese Dax-Aktie ist erst kurz vor Weihnachten aus dem Dornröschenschlaf erwacht – und legte seitdem schon zwölf Prozent zu. Dadurch hat sich eine spannende Chartformation gebildet.
Die Aktie von Beiersdorf hat ihren Aktionären fast zwei Jahre lang nichts als Kummer gebracht. Seit dem Allzeithoch bei 147 Euro im Mai 2024 verlor das Papier zeitweise 40 Prozent. Auch in Sachen Ausschüttung ist die einst stolze Dividendenaktie nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Der Kurs "tanzt" auf der Unterstützungslinie
Nun aber gibt es erstmals wieder Anlass zur Hoffnung: Nachdem der Aktienkurs im vierten Quartal gleich zweimal binnen kurzer Zeit von der Unterstützung bei 87 Euro abgeprallt war, stieg der Kurs seit Jahresanfang recht schnell bis in Regionen von 98 Euro. Dort konsolidiert die Aktie nun, sie tanzt quasi seit vier Tagen auf der 98er-Linie.
Zudem hat der Kurs seit September eine recht symmetrische „W“-Formation ausgebildet. Vieles spricht dafür, dass dies ein Luftholen ist, um die nächste Marke in Angriff zu nehmen: Die steht bei 102,85 Euro, weil dort nicht nur im August ein Widerstand verlief, sondern auch schon in den Sommern 2021 und 2022. Und auch der linke Schenkel des „W“ begann in dieser Zone.
Das wäre das nächste Kursziel
Besonders spannend: Auch die 200-Tage-Linie, von der Biersdorf derzeit noch weit entfernt scheint, trifft gerade auf diese Widerstandzone. Würde es dem Kurs gelingen, beide Indikatoren gleichzeitig zu überspringen, wäre das ein starkes Kaufsignal. Die nächste Kursmarke läge dann in der Gegend von 113 Euro.
Ist das sicher? Nein, und leider hat der Beiersdorf-Kurs in der Vergangenheit schon oft Fehlsignale gesendet. Aber diesmal gibt es gleich mehrere positive Signale gleichzeitig, was einen Ausbruch wahrscheinlicher macht.
Top-Performer im Derivate-Depot
Ein Capped-Call auf Beiersdorf gehört auch zu den Top-Performern im Derivate-Depot von BÖRSE ONLINE. Mehr dazu in der aktuellen Ausgabe von BÖRSE ONLINE (Heft 04/2026). Gleich hier als E-Paper kaufen.
Lesen Sie auch
Nach dem Kursdebakel folgt das Kaufsignal – 58 Prozent Chance
oder
Bekannte deutsche Aktie schießt plötzlich massiv nach oben – Übernahme!