Wir haben eine Liste mit Dividenden-Aktien, die in den vergangenen 6 Monaten schön steigen konnten und dabei auch noch hohe Dividendenrenditen von bis zu 6,77 Prozent bezahlen. In Zusammenarbeit mit Roland Frank

Dividenden-Aktien mit Super-Lauf

Bloomberg
Dividenden-Aktien

In der obigen liste finden Sie unsere 20 Aktien aus dem BÖRSE ONLINE Globale Dividenden Stars Index. Der Globale Dividenden-Stars Index filtert durch eine jährliche Reallokation die besten Aktien aus den 10 verschiedenen Branchen heraus, sortiert sie automatisch nach Qualitätsmerkmalen wie u. a. Dividendenrendite, Dividendenzahlungen in jedem Jahr der letzten 10 Jahre sowie konstant steigende oder gleichbleibende Dividendenzahlungen über die letzten 5 Jahre und sorgt somit dafür, dass Anleger immer auf die besten Dividendenaktien setzen.

So sehen Anleger aktuell, dass die Aktie von Devon Energy momentan mit 6,77 Prozent die höchste Dividendenrendite aus dem Index bietet. Zudem ist das KGV der Devon Energy Aktie mit 7,2 für 2024 angenehm niedrig. Allerdings war die Performance mit -2,35 Prozent in den vergangenen 6 Monaten nicht berauschend. 

Anleger, die Aktien mit hoher Dividendenrendite und einem Super-Lauf suchen, sollten auf diese Aktien setzen:

Dividenden-Aktien mit bis zu 6,77 Prozent Dividendenrendite

Denn etwa die Aktie von Canadian Natural Resources konnte nicht nur um 21 Prozent im letzten halben Jahr steigen. Zudem versüßt das kanadische Erdöl- und Erdgas-Unternehmen Anlegern diese Performance auch noch mit einer Dividendenrendite von 4,13 Prozent. Zudem befindet sich die Aktie in einem schönen Aufwärtstrend im Chart und Anleger können einsteigen.

Auch die Aktie von Metlife konnte um fast 13 Prozent zulegen und bringt Anlegern zusätzlich 3,36 Prozent Dividendenrendite. Diese Dividende hört sich nicht nach furchtbar viel an, doch im Gegensatz zu vielen anderen Dividenden-Aktien konnte die Metlife Aktie in den vergangenen Jahren auch gut steigen. Zudem ist das Unternehmen, welches im Bereich Finanzdienstleistungen und Versicherungen beheimatet ist, auch im Chart stark. Jüngst bildete sich ein Goldenes Kreuz.

Zudem können Anleger sich die Papiere von Chevron (+6,44 Prozent in den vergangenen 6 Monaten und eine Dividendenrendite von 3,71 Prozent), von Broadcom (+30,2 Prozent und eine Dividendenrendite von 2,45 Prozent), sowie Home Depot (+7,56 Prozent und eine Dividendenrendite von 2,95 Prozent) genauer anschauen. 

Und lesen Sie auch: Riesen-Dividenden: Jetzt bis zu 10,48 Prozent Dividendenrendite mit deutschen Aktien

oder: Riesiges Dividendenwachstum von bis zu 77 Prozent pro Jahr: Diese Aktien zahlen hohe Dividenden und erhöhen Jahr für Jahr deutlich

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.