Die Evotec-Aktie befindet sich seit Jahresbeginn im freien Fall. Geht es noch weiter runter? Das sollten Anleger jetzt wissen.

Es sind erschreckende Zahlen, die die Evotec-Aktie derzeit fabriziert. Seit Jahresbeginn fiel das Papier um 34 Prozent und erreichte ein neues Mehrjahrestief. Allein am Donnerstag ging es um mehr als fünf Prozent auf 13,56 Euro abwärts. Damit wurde auch der zunächst gebildete Boden bei 14 Euro durchbrochen. Am Freitag konnte sich die Aktie zwar etwas erholen, nachhaltig nach oben geht es aber noch nicht. 

Der Abwärtstrend hängt vor allem mit dem überraschenden Rücktritt des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Werner Lanthaler und einigen von ihm mutmaßlich nicht gemeldeten Aktiengeschäften zusammen. Das Vertrauen in das Papier scheint damit auch vorerst weg zu sein. Die Aktie ist so günstig wie zuletzt im Mai 2018. Ein guter Einstiegspunkt für Anleger?

Evotec (WKN: 566480)

Geht es für die Evotec-Aktie weiter nach unten?

Momentan sollten Anleger mit einem Evotec-Investment noch warten. Zwar gibt es auch einige Analysten, die der Aktie Kursziele von 18,60 bis 28 Euro zutrauen, für das Wertpapier könnte es aber jetzt erst mal weiter in den Keller gehen. Derzeit gibt es kein größeres Interesse bei den Bullen, keine wirklich positiven Unternehmensnachrichten und es bleibt abzuwarten, ob die Aktie die nächste Unterstützung bei 13,50 Euro halten kann. Ansonsten sind auch noch tiefere Notierungen auf bis zu 12 Euro möglich. Trotz günstigem Preis sollten ein Investment also jetzt nicht überstürzt werden.     

Lesen Sie auch: Diese Tagegeld Angebote sollten sich Sparer noch im Februar sichern, um hohe Zinsen zu kassieren

Oder: Diese unbekannte Pharma-Aktie mit fast 100% Upside-Potenzial hat kaum jemand auf dem Schirm