Aktuell haben viele Anleger Angst vor einem Crash, und dieser könnte tatsächlich nicht mehr weit entfernt sein. Dann kommt es laut einer aktuellen Einschätzung zum größten Crash der Weltgeschichte und so können sich Anleger noch davor schützen.

Robert Kiyosaki gilt als erfolgreicher Unternehmer und ist den meisten als Autor des Buches “Rich Dad Poor Dad” bekannt. Doch inzwischen warnt der Experte immer öfter vor einem Crash an den Märkten, und dieser soll extrem drastisch ausfallen.

Dann kommt es zum größten Crash der Weltgeschichte

So schrieb Kiyosaki auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) kürzlich Folgendes: “Ich habe es euch gesagt, der größte Crash der Weltgeschichte wird passieren.”

Seiner Meinung nach wird diese Entwicklung in erster Linie durch die unglaublich hohen globalen Schuldenstände ausgelöst, die zu einem Kollaps führen. Auch zum Zeitpunkt und den folgen machte er sehr präzise Angaben: “Dieser Crash wird dieses Jahr stattfinden. Die Pensionen der Baby-Boomer werden vernichtet werden. Viele Boomer werden obdachlos sein oder im Keller ihrer Kinder leben. Traurig.”

Ein echtes Horrorszenario also, doch laut Kiyosaki gibt es auch Möglichkeiten, sich davor zu schützen.

So schützen sich Anleger vor dem Crash

So sieht der Erfolgsautor in erster Linie harte Assets wie Bitcoin und Gold als Schutz in Zeiten der Krise und Überschuldung. Allerdings hob er hervor: “Heute glaube ich, dass Silber und Ethereum die besten sind, weil sie Wertaufbewahrungsmittel sind”. Dies begründete er in erster Linie mit den niedrigeren Preisen und der besseren Anwendbarkeit.

Ob Anleger jetzt allerdings massiv diese Assets kaufen müssen, ist fraglich. In der Vergangenheit hat Kiyosaki immer wieder einen Crash angekündigt, der am Ende doch ausgeblieben ist.

Lesen Sie auch:

Der beste MSCI World überhaupt? Dieser ETF könnte Anlegern Mega-Renditen bringen

Oder:

Cathie Wood kauft diese Aktie ununterbrochen – aber von diesen bekannten Titeln trennt sie sich