Bald startet die Berichtssaison und laut der Ratingagentur Morningstar sollten Sie jetzt unbedingt noch diese vier Aktien kaufen, bevor sie richtig beginnt. Um diese Titel handelt es sich konkret, und das steckt dahinter.
In den kommenden Tagen geht die Berichtssaison an den Börsen richtig los und Anleger dürfen gespannt sein, was diese mit sich bringt. Doch bevor die Unternehmen Zahlen melden, hat die Ratingagentur Morningstar nochmals auf spannende Chancen bei vier Aktien hingewiesen, die sich Anleger jetzt nicht entgehen lassen sollten.
Diese 4 Aktien sollten Sie unbedingt noch vor dem Start der Berichtssaison kaufen
Konkret nannte die Ratingagentur diese vier Titel, die jetzt möglicherweise vor der beginnenden Berichtssaison ein Kauf sind:
Microsoft (ISIN: US5949181045)
Rating: 4 Sterne – 15 % unter dem Fair Value
Begründung: Microsoft ist laut Morningstar die letzte große AI-Aktie, die noch unterbewertet ist. Azure wächst stark, und Analysten erwarten durch hohe Investitionen in Cloud- und KI-Infrastruktur beschleunigtes Wachstum in der zweiten Jahreshälfte. Eine positive Überraschung bei den Quartalszahlen und eine Anhebung der Prognose sind möglich.
Salesforce (ISIN: US79466L3024)
Rating: 4 Sterne – 26 % unter dem Fair Value
Begründung: Trotz Kursrückgangs von rund 28 % sieht Morningstar den Markt zu pessimistisch. Salesforce integriert KI bereits erfolgreich in seine Produkte, was den Kundennutzen erhöht. Analyst Dan Romanoff erwartet erneut Zahlen über den Prognosen und hält die Angst vor Disruption durch KI für übertrieben.
Danaher (ISIN: US2358511028)
Rating: 4 Sterne – 25 % unter dem Fair Value
Begründung: Das Unternehmen hat seine Gewinnprognose leicht angehoben, blieb aber bisher von Anlegern unbeachtet. Sekera sieht Stabilisierung und erwartet, dass ein solider Quartalsbericht institutionelle Investoren zurückbringt und den Kurs wieder antreibt. Breiter wirtschaftlicher Burggraben durch starke Marktposition in Life-Science- und Diagnostik-Segmenten.
Ventas (ISIN: US92276F1003)
Rating: 4 Sterne – 12 % unter dem Fair Value
Begründung: Der Gesundheitsimmobilien-REIT bietet defensive Stabilität in einem schwächeren Konjunkturumfeld. 2,8 % Dividendenrendite. Sollte von sinkenden Zinsen und fallenden Kapitalkosten profitieren. Morningstar hält die Aktie für attraktiv, da defensive Immobiliensegmente langfristig an Wert gewinnen könnten.
Lesen Sie auch:
Aufgepasst: Diese Aktien könnten vor einem deutlichen Kurssprung stehen
Oder:
Warren Buffetts Warnung für die Märkte: Darum kommt ein Crash und so schützen Sie sich