Seit Mitte Oktober konnte die Mercedes Benz-Aktie um rund 24 Prozent zulegen. Doch das Ende der Rally scheint noch nicht erreicht. Denn ein Analyst hat jetzt ein neues Kursziel für die deutsche Autoaktie.

In einer neuen Studie belässt die US-Investmentbank Goldman Sachs die Mercedes Aktie auf der wichtigen "Conviction Buy List". Analyst George Galliers hebt das Kursziel für die Mercedes Benz-Aktie von 69 Euro auf 71 Euro an. Zwar ist dies nur eine kleine Erhöhung, doch eine andere Info dürfte Anleger aufhorchen lassen. 

Kommt ein Aktienrückkauf bei Mercedes?

Denn George Galliers bringt bei Mercedes einen Aktienrückkauf ins Spiel. Laut Goldman Sachs dürfte Mercedes Benz in den kommenden fünf Jahren einen hohen Free Cashflow erwirtschaften und könnte damit eigene Aktien zurückkaufen. Zwar spricht es der Analyst nicht an, doch auch eine noch höhere Dividende könnte Mercedes damit bezahlen. Aktuell gibt es beim deutschen Autobauer eine Dividendenrendite von 7,28 Prozent und ein KGV von 5,7. Diese Bewertung dürfte Anleger bereits jetzt zum Kauf animieren - und ein Aktienrückkauf könnte dem noch die Krone aufsetzen. 

Einschätzung zur Mercedes Benz-Aktie

Mit dem neuen Kursziel, einem möglichen Aktienrückkauf und der ansprechenden Bewertung ist die Aktie von Mercedes Benz auf jeden Fall ein Kauf. Zudem befindet sich die Aktie auch über der 200-Tage-Linie und zeigt damit Stärke (siehe Chart unten). Nur zur Sicherheit sollten Anleger einen Stopp bei 59 Euro setzen. 

Mercedes-Benz (WKN: 710000)

Übrigens: Die Mercedes Benz-Aktie befindet sich auch im BÖRSE ONLINE Aktien für die Ewigkeit Index. 

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.