Die Aktie stieg um fast fünf Prozent auf ein Rekordhoch. Vor allem Goldman Sachs und UBS formulieren vielversprechende Analysen: Richard Edwards von Goldman setzt auf einen starken Jahresauftakt und kräftigen Rückenwind durch das jüngste US-Konjunkturprogramm; er hob sein Kursziel von 95 auf 104 Euro an. UBS-Expertin Zuzanna Pusz erhöhte ihr Kursziel von 94,40 auf 100,20 Euro. Bereits Anfang März hatte Jo¨rg Philipp Frey von Warburg Research Puma für 2021 ein Jahr mit "sagenhaften" Marktanteilsgewinnen in Aussicht gestellt und sein Kursziel mit 117 Euro beziffert. Alle drei raten zum Kauf der Aktien.

Anders DZ-Bank-Analyst Herbert Sturm: Auch er rechnet fu¨r 2021 nun zwar mit einer deutlich besseren Gescha¨ftsentwicklung, verweist aber auf die niedrige Vergleichsbasis des Vorjahrs - und hält die Aktie für zu teuer. Er errechnet, unter anderem wegen hoher Gewinnschätzungen für 2021 und die Folgejahre, einen neuen fairen Wert von 80 nach zuvor 73 Euro. Wir raten: Kursrücksetzer abwarten.

Unsere Empfehlung: Kaufen