Diese sicheren Versorger-Aktien bieten Anlegern jetzt nicht nur gute Bewertungen, sondern auch hohe Ausschüttungen durch Dividendenrenditen. Welche Aktien jetzt niedrige KGVs und hohe Dividenden aufweisen. In Zusammenarbeit mit Roland Frank

Hohe Dividenden und niedrige KGVs bei Versorger-Aktien

Versorger-Aktien
Bloomberg
Hohe Dividenden, niedrige KGVs

In der Tabelle finden Sie amerikanische und europäische Versorger-Aktien mit dem niedrigsten KGV. Zusätzlich haben wir dabei nach hohen Dividenden Ausschau gehalten. Die höchste Ausschüttung bietet somit die Engie-Aktie mit einer Dividendenrendite von 9,03 Prozent und einem KGV von 8,9. Der französische Energieversorger sieht aktuell im Chart ebenfalls gut aus, sodass Anleger die Engie-Aktie kaufen können, solange diese über der 200-Tage-Linie bleibt.

Ebenfalls spannend ist hier die E.ON-Aktie. Denn der deutsche DAX-Wert bietet mit 11,5 ebenfalls ein moderates KGV und mit 4,61 Prozent Dividendenrendite eine schöne Ausschüttung. Auch die BÖRSE ONLINE Redaktion rät zum Kauf der E.ON-Aktie mit einem Kursziel von 14 Euro und einem Stoppkurs bei 9 Euro. Auch im Chart sieht die E.ON-Aktie gut aus. Anleger achten aber darauf, dass das Papier über der 200-Tage-Linie bleibt.

Doch warum sind Versorger-Aktien aktuell so attraktiv?

Diese Versorger-Aktien lohnen sich

Viele Analysten haben Versorger-Aktien mit massenhaft Kaufempfehlungen ausgestattet. Klar, braucht man Versorger doch in jeder wirtschaftlichen Lage. Die Geschäftsmodelle sind relativ robust und die Ausschüttungen hoch, wie die Werte in unserer Tabelle zeigen. 

Zudem konnten Aktien von Erneuerbaren-Unternehmen zuletzt nicht die Hoffnungen erfüllen, die in sie gesteckt wurden. Das macht momentan konservative Versorger-Aktien wieder spannender und einfach lukrativer für Investoren. 

Es kann also nicht schaden, die eine oder andere Versorger-Aktie im Depot zu haben. Weisen sie dabei noch hohe Dividenden und niedrige KGVs auf, dann läuft alles noch besser. 

Und lesen Sie auch: Bis zu 16 Prozent Dividendenrendite und niedrige KGVs von 5,0 mit diesen 13 Skandinavien-Aktien

oder: Analysten lieben diese Aktien: Ausnahmslos Kaufempfehlungen für Europa-Aktien mit bis zu 94 Prozent Kurspotenzial

Chemie-Aktien wie BASF mit bis zu 9,5 Prozent Dividendenrendite und niedrigen KGVs