Der Bitcoin befand sich zuletzt unter Druck, Experten sind sich aber sicher, dass die Kurse weiter steigen können. Nun verrät ein Insider aus der Branche, wann die Mutter aller Kryptowährungen einen Kurs von einer Million US-Dollar erreicht.
Der Bitcoin befindet sich aktuell in der Korrektur, doch dies könnte sich bald ändern. Brian Armstrong, der CEO von Coinbase, also ein echter Brancheninsider, hat kürzlich mit einer unglaublichen Bitcoin-Prognose für Aufmerksamkeit gesorgt.
Dann steigt Bitcoin auf 1 Million US-Dollar
In einem Podcast erklärte er, dass der Bitcoin-Wert noch vor 2030 die Marke von einer Million US-Dollar überschreiten könnte – und möglicherweise sogar noch weiter steigen werde. Eine solch optimistische Einschätzung würde bedeuten, dass sich der Kurs innerhalb von fünf Jahren ungefähr verzehnfacht.
Seinen Optimismus begründete Armstrong vor allem mit der zunehmenden regulatorischen Klarheit in den USA, die seiner Meinung nach den Markt nachhaltig stärkt. Er deutete dabei insbesondere auf die kryptofreundliche Haltung der Regierung unter Donald Trump hin. Darüber hinaus betonte er, dass das Weiße Haus inzwischen selbst Bitcoin-Reserven halte und das wachsende Interesse institutioneller Investoren, nicht zuletzt durch die Einführung von ETFs, den Markt zusätzlich beflügele.
Andere Experten auch optimistisch für Bitcoin
Eine extrem optimistische Haltung von Armstrong also für den Bitcoin, die sicherlich auch durch seinen Bias als Coinbase-CEO geprägt ist. Trotzdem ist er längst nicht der einzige Experte, der deutliche Kurssteigerungen beim Bitcoin erwartet.
Warum andere Insider, Analysten & Co. optimistisch sind und welche Kursziele sie konkret für die Mutter aller Kryptowährungen sehen, erfahren Sie im folgenden Artikel: Bitcoin Prognosen: So stark soll die Mutter aller Kryptowährungen dieses Jahr noch steigen
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.