Der Bitcoin befindet sich aktuell unweit von seinen Allzeithochs, doch trotzdem stellen sich immer mehr Investoren die Frage, ob es das jetzt mit dem Kursanstieg bei der Mutter aller Kryptowährungen war. Nein, sagen zumindest die Analysten! So stark soll es mit dem Kurs 2025 noch nach oben gehen.
Der Bitcoin hat in den vergangenen Jahren eine enorme Rallye hingelegt, doch trotz des Erreichens neuer Allzeithochs im Juli fragen sich Investoren aktuell, ob die Luft beim digitalen Asset langsam raus ist.
Allerdings sehen das viele Analysten ganz anders und prognostizieren für das laufende Jahr zum Teil enorme Kursanstiege für den Bitcoin.
So stark soll der Bitcoin dieses Jahr noch steigen
So erwarten etwa die beiden Analystenhäuser Bernstein und Standard Chartered, dass es mit der Mutter aller Kryptowährungen bis zum Jahresende auf 200.000 US-Dollar hinaufgeht.
Noch optimistischer ist der Chefstratege Tom Lee von Fundstrat. Dieser bestätigte kürzlich seine These, dass BTC noch in diesem Jahr 250.000 US-Dollar erreicht. Vom letzten Allzeithoch der Kryptowährung wäre das mehr als eine Verdopplung.
Auch andere Experten sind optimistisch und sehen beispielsweise ein Ende des 4-Jahres-Zyklus beim Bitcoin, verbunden mit einer goldenen Entwicklung in den kommenden Jahren. Zu den Verfechtern dieser Theorie gehört unter anderem Matt Hougan, Chief Investment Officer von Bitwise. Auch sein Kursziel liegt für das Jahr 2025 bei 200.000 US-Dollar.
Aussichten für Bitcoin weiter positiv
Dementsprechend sind die Aussichten beim Bitcoin positiv, auch wenn es mit dem Kurs aktuell nicht so rasant nach oben geht, wie es Anleger in der Vergangenheit bereits öfter beobachten konnten.
Aber nicht nur bei Kryptowährungen, sondern auch bei Aktien könnten sich jetzt enorme Chancen bieten, so zumindest eine aktuelle Analysteneinschätzung. Lesen Sie dazu: Der Bullenmarkt geht weiter! Experte mit klarer These zum weiteren Kursverlauf an der Börse
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin - United States Dollar.