Der Kurs von Bitcoin ist zuletzt seitwärtsgelaufen und viele Investoren verlieren die Hoffnung auf eine Jahresendrallye. Doch kann die Mutter aller Kryptowährungen jetzt trotzdem noch steigen? Die Künstliche Intelligenz gibt Antwort.
Durch die Seitwärtsbewegung des Bitcoins verlieren immer mehr Anleger die Hoffnung auf eine Jahresendrallye bei der Mutter aller Kryptowährungen. Doch werfen sie die Flinte vielleicht zu früh ins Korn?
Wir haben dazu die Künstliche Intelligenz ChatGPT folgendes gefragt: “Gehen wir davon aus, du bist ein Top-Stratege an der Wall Street und kennst dich bestens mit dem Krypto-Bereich aus. Was wäre deine Prognose für die Kursentwicklung von Bitcoin bis zum Jahresende?”
So massiv steigt Bitcoin laut KI bis zum Jahresende
Als Antwort erhielten wir: “Aus Sicht eines erfahrenen Wall-Street-Strategen, der den Kryptomarkt genau beobachtet, dürfte Bitcoin bis zum Jahresende 2025 in einem klar positiven, aber weiterhin volatilen Umfeld handeln. Der aktuelle Kurs liegt bei rund 115.000 US-Dollar.
Unter günstigen Bedingungen – etwa bei anhaltenden institutionellen Zuflüssen, stabiler makroökonomischer Lage und positiven ETF-Effekten – ist ein Anstieg in Richtung 140.000 bis 170.000 US-Dollar möglich. In einem neutralen Szenario dürfte sich der Kurs eher zwischen 110.000 und 130.000 US-Dollar bewegen, falls die Dynamik nachlässt oder Zins-/Regulierungsrisiken bestehen bleiben.
Sollten sich globale Finanzmärkte eintrüben oder stärkere regulatorische Eingriffe erfolgen, wäre auch eine Korrektur auf 70.000 bis 90.000 US-Dollar denkbar.
Die wahrscheinlichste Entwicklung liegt laut meiner Einschätzung bei etwa 150.000 US-Dollar bis Jahresende – mit einer Schwankungsbreite von etwa ±20 %. Treiber dafür sind zunehmende Marktakzeptanz, Angebotsverknappung und eine allmählich risikofreudigere Kapitalallokation.”
Analysten optimistisch für Bitcoin
Die KI ist also recht optimistisch für die weitere Entwicklung des Bitcoins, und ähnlich sieht es auch bei den Analysten aus. Wenn Sie wissen möchten, wie diese die Lage einschätzen, dann werfen Sie einen Blick auf diesen Artikel: Geniale Kaufchance bei Bitcoin? Darum könnte die Korrektur der ideale Einstiegszeitpunkt sein
Ebenfalls interessant: Wenn Sie wissen möchten, wo Sie am besten Kryptowährungen handeln können, dann werfen Sie einen Blick in den BÖRSE ONLINE Krypto Plattformen Vergleich
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin.