Nach neun Monaten hatte das Ergebnis nur knapp über dem Vorjahresniveau gelegen. Das starke Wachstum bei im Internet verkauften Tickets hat CTS auch seiner Expansion in Südamerika und Skandinavien zu verdanken.

Während das Ergebnis von CTS Eventim im Bereich Ticketing deutlich zulegte, lag es im Geschäft mit der Planung und Veranstaltung von Konzerten um mehr als ein Viertel unter dem Niveau des Vorjahres, das für CTS allerdings ein Rekordjahr mit zahlreichen Großtourneen gewesen war. Insgesamt setzte CTS 2016 knapp 830 (Vorjahr: gut 834) Millionen Euro um.

Damit schnitt das Unternehmen deutlich besser ab als erwartet. Ursprünglich hatte der Vorstand einen Umsatz- und Ergebnisrückgang im einstelligen Prozentbereich vorhergesagt. An der Börse kamen die Zahlen gut an: CTS-Aktien stiegen auf den höchsten Stand seit knapp zwölf Monaten.