12.05 Uhr - Der Aufschwung auf dem US-Immobilienmarkt kommt Home Depot zugute. Der Umsatz der größten US-Baumarktkette legte im vierten Quartal um fast zehn Prozent auf 20,98 Milliarden Dollar zu. Der Gewinn stieg um fast sieben Prozent auf 1,47 Milliarden Dollar.

09.23 Uhr - Faule Kredite und die Turbulenzen an den Finanzmärkten machen der Großbank Standard Chartered zu schaffen. Der Gewinn brach deswegen 2015 um 84 Prozent auf 800 Millionen Dollar ein.

08.55 Uhr - Der Flughafenbetreiber Heathrow hat seinen Betriebsgewinn dank mehr Passagieren im vergangenen Jahr gesteigert. Das Ebitda legte um drei Prozent auf knapp 1,61 Milliarden Pfund (rund 2,07 Milliarden Euro) zu. Auch fürs laufende Jahr rechnet Heathrow dank Einsparungen und einem Passagierplus mit einem besseren Ergebnis.

08.23 Uhr - Das anziehende Geschäft mit Babynahrung in Asien lässt den Umsatz beim Nahrungsmittelkonzern Danone steigen. Die bereinigten Erlöse legten im vergangenen Jahr 4,4 Prozent auf 22,4 Milliarden Euro zu. Für 2016 sagt das Unternehmen einen Umsatzanstieg um drei bis fünf Prozent voraus.

07.05 Uhr - Der Rüstungskonzern Thales hat dank eines Rekord-Auftragseingangs seinen Gewinn kräftig gesteigert. Das operative Ergebnis schnellte 2015 um 23 Prozent auf 1,22 Milliarden Euro in die Höhe.

06.13 Uhr - Die sinkenden Rohstoffpreise haben den weltgrößten Minenkonzern BHP Billiton in die roten Zahlen getrieben. Das Unternehmen gab fürs erste Geschäftshalbjahr den ersten Verlust seit mehr als 16 Jahren bekannt. Er belief sich auf 5,67 Milliarden Dollar.

06.10 Uhr - Die australische Fluggesellschaft Qantas hat im ersten Halbjahr ihren Gewinn mehr als verdoppelt und ein Rekordergebnis erzielt. Dank eines strikten Sparprogramms betrug der Vorsteuergewinn in den sechs Monaten bis zum 31. Dezember 2015 umgerechnet rund 598 Millionen Euro.

Reuters