Erst am Freitag präsentierte die Allianz ihre Quartalszahlen und schon heute gibt es zahlreiche neue Updates zur Aktie. Was Anleger jetzt wissen müssen und warum ein Analyst sogar 42 Prozent Kurspotenzial sieht.

Am heutigen Montag gab es vier neue Analysten-Einschätzungen zur Allianz-Aktie. Die Deutsche Bank belässt die Versicherung mit einem Kursziel von 250 Euro bei einem Kauf-Rating. Die DZ Bank rät ebenfalls zum Kauf, hebt das Kursziel dabei aber von 224 Euro auf 250 Euro an. Goldman Sachs belässt das Kursziel bei 260 Euro und die Berenberg Bank setzt noch einen drauf. Denn Analyst Michael Huther setzt das Kursziel von 304 Euro auf 309 Euro und rät zum Kauf. 

Berenberg rät zum Kauf der Allianz-Aktie mit Kursziel 309 Euro

Vom aktuellen Kurs bei 218 Euro bedeutet das Kursziel der Berenberg Bank rund 42 Prozent Potenzial. Michael Huther führt an, dass die Allianz zuversichtlich wie schon lange nicht mehr sei. Lesen Sie dazu hier nochmal die wichtigen Neuigkeiten zu den Quartalszahlen der Allianz.

Zwar kürzte der Berenberg-Analyst seine Gewinnziele für 2023 und 2024. Dennoch geht er davon aus, dass die Allianz in beiden Jahren deutlich mehr als die aktuellen 14,2 Milliarden Euro operativen Gewinn erwirtschaften kann. So geht der Experte davon aus, dass die Allianz ihren operativen Gewinn weiterhin um rund sechs Prozent pro Jahr steigern kann. 

Die Allianz-Aktie hatte am Freitag nur wenig reagiert und befindet sich aktuell ungefähr auf dem Niveau von vor den Quartalszahlen. Mit einem KGV von 9,1 und einer Dividendenrendite von 5,55 Prozent ist die Allianz-Aktie sehr attraktiv bewertet. Und das neue hohe Kursziel der Berenberg Bank dürfte Anlegern ebenfalls gefallen.

Übrigens: Die Allianz-Aktie befindet sich auch im BÖRSE ONLINE Aktien für die Ewigkeit Index. Mit einem Zertifikat mit der WKN DA0ABN können Anleger somit auf 30 Aktien wie auch Berkshire Hathaway, Microsoft und LVMH setzen.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Allianz

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.