BO-EMPFEHLUNG

Apple-Aktie nach der iPhone-Show: Kaufsignal - Bei welchem Kurs Anleger wieder zubeissen können

Apple-Aktie nach der iPhone-Show: Kaufsignal - Bei welchem Kurs Anleger wieder zubeissen können

WKN: 865985 ISIN: US0378331005 Apple Inc.

187,40 EUR
0,97 EUR 0,52 %
24.09.2018 - 19:59
15.09.2018 05:00:00

Der Kurs der Apple-Aktie markierte kürzlich ein Allzeithoch. Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt. Am Mittwoch-Abend haben die Kalifornier ihre neuen iPhones vorgestellt. Was Anleger jetzt wissen müssen, auf welche Kursmarken es ankommt. Von Manfred Ries



Ausgangssituation und Signal



Apple geht mit einem neuen iPhone ins Weihnachtsgeschäft 2018. Das weckt Hoffnungen auf eine Belebung der Umsätze beim US-amerikanischen Technologiekonzern - und Hoffnungen auf weiter steigende Notierungen bei den Apple-Aktien. Der Aktienkurs ging am Mittwoch um 1,2 Prozent schwächer aus dem Handel. Doch der langfristige Trend zeigt weiterhin nach oben und der Titel markierte in der Vorwoche mit 229,67 US-Dollar ein Allzeithoch.

Nach Erreichen des Allzeithochs kam es zu einer Korrektur der Kurse, die bis an die 21-Tagelinie (grüne Kurve) führte. Dieser gleitende Durchschnitt bewährte sich einmal mehr als tragfähige Unterstützung. Von dort ausgehend könnte sich jetzt eine neue Aufwärtsbewegung einstellen. Langfristig zeigt der Trend klar nach oben und wird durch den Trendkanal (blau schraffiert) im Wochenchart visualisiert. Derzeit liegen die Notierungen knapp 20 Prozent oberhalb ihrer 200-Tagelinie (blaue Kurve) und damit bereits in einem leicht überkauften Bereich. Davon zeugt die Grafik unterhalb des Wochencharts. Eine Konsolidierung auf hohem Niveau wäre dem weiteren Chartverlauf nicht schädlich. Eine solide Unterstützung findet sich um 200 US-Dollar, wo auch die untere Begrenzung des Trendkanals verläuft.



Auf Seite 2: Die Charts im Detail



Seite: 1 | 2 | 3

Weitere Links:


Bildquelle: Stephen Lam/Reuters, BO, BO, BO

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 187,40 0,52% Apple Inc.
Société Générale (Societe Generale) 37,59 -1,34% Société Générale (Societe Generale)

Aktienempfehlungen zu Apple Inc.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell
24.09.18 Apple Outperform RBC Capital Markets
24.09.18 Apple Outperform RBC Capital Markets
18.09.18 Apple Outperform RBC Capital Markets
17.09.18 Apple Outperform RBC Capital Markets
14.09.18 Apple kaufen Independent Research GmbH
mehr Aktienempfehlungen

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit