Wer sich bei der ING noch das Tagesgeld zu einem Zinssatz von einem Prozent sichern möchte, muss sich jetzt spurten. Die Bank (in Deutschland auch bekannt als ING-Diba) kündigt auf ihrer Webseite nun an, dass das Angebot nur noch bis zum 30. September 2019 läuft. Ab dem 1. Oktober wird sie dann den Zinssatz ändern. Den aktuellen Zinssatz gibt es fest für die Dauer von vier Monaten ab dem Zeitpunkt, zu dem das Konto eröffnet wird. Es gibt keine Mindestanlage, der Maximalbetrag liegt bei 50.000 Euro. Allerdings wird nach den vier Monaten der Zins radikal auf 0,01 Prozent zusammen gestrichen.

Um die Sicherheit ihrer Anlage müssen sich Sparer bei der ING keine Sorgen machen. Das Institut unterliegt der gesetzlichen deutschen Einlagensicherung. Damit sind Einlagen auf dem Tagesgeldkonto bis zu einer Höhe von 100.0000 Euro über die gesetzliche deutsche Einlagensicherung abgesichert.