von Andreas Büchler

Ausgangssituation und Signal

Die seit Anfang Juni messbare Verkaufsbereitschaft bei Beiersdorf ist durch einen dynamischen Sprung über diese charttechnische Barriere beendet worden. Nun ist allenfalls noch der Bereich um 83,30/84,30 im Weg. Spätestens wenn auch darüber hinaus noch gekauft wird, besteht erhebliches Potenzial nach oben. Die Aktie ist gemessen an ihrem Abstand zum Monatsdurchschnitt auch noch nicht überkauft. Aktuell ist notiert sie 4,7 Prozent über diesem Mittelkurs, Werte von sechs bis 11 Prozent wurden in diesem Jahr schon gemessen.

Empfehlung

Anleger können mit dem Aufbau von Teilpositionen beginnen, um beim nächsten Ausbruch nicht hinter den Kursen her zu laufen. Ein Stoppkurs knapp unter dem Juli-Tief bei 73,20 sollte die Spekulation absichern. Dazu passt auch der Basispreis und Knock-Out des am Ende der Analyse vorgestellten Produktes von der HSBC, das Gewinne der Aktie um das Achtfache verstärkt und bis Dezember läuft.

Tageschart mit Abstand der Aktie zur 21-Tage-Linie in %



Wochenchart mit Abstand der Aktie zur 200-Tage-Linie in %



Produktidee














Andreas Büchler ist Herausgeber des Magazins und Vorstand der Qarat AG, einer auf Quantitative Analyse und Algorithmic Trading spezialisierten Forschungsgesellschaft für Börsenhandelssysteme.

www.index-radar.de