BÖRSE ONLINE hat jüngst in Zusammenarbeit mit Morgan Stanley den dynamischen Strategie-Index BÖRSE ONLINE Dividendenstars begeben. Darin befinden sich 25 Weltkonzerne, eine Aktie aus dem Index hat seit Jahresanfang mehr als 50 Prozent zugelegt.   

Bei dem Unternehmen handelt es sich um den amerikanischen Technologiekonzern Broadcom. Die Amerikaner sind sowohl ein Anbieter von integrierten Schaltkreisen für Netzwerkanwendungen als auch ein Produzent von Chips für die Breitbandkommunikation.   

Broadcom zahlt vierteljährliche Dividenden. Diese wurden in den letzten 11 Jahren kontinuierlich erhöht. In den letzten fünf Jahren wurden die Dividenden durchschnittlich um 23 Prozent gesteigert, auf Zehnjahres-Sicht war die Steigerung bei 38 Prozent. Aktuell beträgt die Dividendenrendite 2,10 Prozent.   

Fazit

Broadcom ist Mitglied im BÖRSE ONLINE Dividendenstars und hat dort derzeit die höchste Gewichtung vor Procter & Gamble und Fastenal Company. Mit dem Indexzertifikat WKN DA0ABY können Anleger nahezu eins zu eins an der Entwicklung des dynamischen Index mit den 25 Unternehmen teilhaben. Anfallende Dividenden werden in den Index reinvestiert.

Und lesen Sie auch: Dividendenrendite 10,6 Prozent – Aktie für die Ewigkeit kurz vor Kaufsignal

oder: 4 Prozent Tagesgeld-Kracher: Diese vier Anbieter knacken aktuell die 4 Prozent Zinsen – schnell sein lohnt sich

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.