QUICK CHECK

Data Modul-Aktie: Vergessene Perle für Anleger

Data Modul-Aktie: Vergessene Perle für Anleger

WKN: 549890 ISIN: DE0005498901 DATA MODUL AG

66,40 EUR
1,60 EUR 2,47 %
22.02.2019 - 09:24
31.01.2019 18:30:00

Schon 2017 verzeichnete Data Modul, europäischer Marktführer in der Displaytechnik, das beste Jahr der Unternehmensgeschichte. Der Gewinn stieg seinerzeit allerdings nur um knapp vier Prozent auf 10,6 Millionen Euro. Von Veit Müller

Im vergangenen Jahr dürfte das Unternehmen noch einen draufgesetzt haben: Nach neun Monaten konnte der Jahresüberschuss um ein Viertel auf 10,4 Millionen Euro gesteigert werden und erreichte somit schon fast den Wert des gesamten Vorjahres. Nachdem Data Modul kürzlich die Prognose für das Betriebsergebnis deutlich heraufgesetzt hatte, rechnen wir auch fürs Gesamtjahr mit einem Gewinnanstieg um etwa 25 Prozent auf gut 13,3 Millionen Euro.



Da der Kurs im vergangenen Jahr - im krassen Gegensatz zur guten Geschäftsentwicklung - um etwa 20 Prozent nachgegeben hat, sollten viele Konjunkturrisiken inzwischen im Aktienkurs enthalten sein. Darüber hinaus verfügt die Gesellschaft über sehr gute Bilanzrelationen. Seit die Aktienmehrheit (69,2 Prozent) beim US-Konzern Arrow Electronics liegt, ist der Small Cap etwas aus dem Fokus deutscher Anleger gerückt. Das könnte sich bei anhaltend guten Zahlen jedoch schlag­artig wieder ändern.


Unsere Empfehlung: Kaufen.



Weitere Links:


Bildquelle: Data Modul AG, BÖRSE ONLINE

Aktien in diesem Artikel

Arrow Electronics Inc. 71,35 -0,99% Arrow Electronics Inc.
DATA MODUL AG 66,40 2,47% DATA MODUL AG

Aktienempfehlungen zu DATA MODUL AG

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit