Für den Sportartikel-Hersteller Adidas läuft es an der Börse nicht rund. Die Aktie hat aber laut einem Analyst dennoch Luft nach oben.

Mit einem Minus von 3,77 Prozent war Adidas am Mittwoch einer der Verlierer im Dax. Schon seit Beginn des Jahres hat das Wertpapier des Unternehmens Probleme und gab zwischenzeitlich um 9,4 Prozent nach. Ein Grund dafür könnte auch der Konflikt im Nahen Osten sein, wie das US-Analysehaus Bernstein Research urteilte. Die Auswirkungen durch die Umlenkung des Frachtverkehrs nach Beschüssen durch jemenitische Huthi-Rebellen hat Auswirkungen auf den Handelsverkehr haben. Sportartikelmarken wie Adidas könnten den Angaben zufolge aufgrund ihrer Geschäfte in Europa stärker unter den Einschränkungen leiden.  

Adidas (WKN: A1EWWW)

Ist der fallende Kurs der Adidas-Aktie ein Grund zur Sorge?

Trotz der Unruhen bei Adidas beließ Bernstein Research die Einstufung für Adidas auf "Market-Perform". Das Kursziel wurde mit 200 Euro angegeben. Derzeit notiert das Papier bei 165,52 Euro. Das entspräche noch einen Wachstumspotenzial von rund 20 Prozent. Keine ganz so schlechten Aussichten. BÖRSE ONLINE rät bei einem Kursziel von ebenfalls 200 Euro weiterhin zum Kauf.

Lesen Sie auch: Einstiegschancen? Bei diesen Aktien könnte sich jetzt ein Kauf anbieten, bevor der Kurs anzieht

Oder: Diese Loser-Aktien könnten laut Experten 2024 zu echten Gewinnern werden