Diese deutsche Rüstungsaktie kann am Mittwoch deutlich zulegen und generiert jetzt ein Kaufsignal. Hintergrund: Die Investmentbank Morgan Stanley hat ihren Pessimismus gegenüber dem Titel überraschend aufgegeben.
Die Aktien des Rüstungskonzerns Hensoldt befinden sich am Mittwoch deutlich im Aufwind. Hintergrund ist eine positive Studie der Investmentbank Morgan Stanley.
Morgan Stanley positiv für deutsche Rüstungsaktie
Konkret kam in der Studie eine weit weniger pessimistische Einschätzung der Aktien zum Vorschein. Analyst Ross Law hält das Verhältnis zwischen Chancen und Risiken inzwischen wieder für ausgeglichener. Hensoldt-Aktien hatten im Oktober 2025 immerhin einen Rekord von fast 118 Euro erreicht. Ross hatte die Aktien bereits im Juni 2023 auf "Underweight" abgestuft - in der Nähe des damaligen Höchststands von gut 37 Euro.
Nun votiert Ross bei einem Kursziel von 82 Euro wieder mit "Equal-weight". Dabei beruhigen ihn auch die zuletzt gesunkenen Markterwartungen.
Auf der Suche nach stabilen Werten im Portfolio?
Dann lohnt sich jetzt ein Blick auf den BÖRSE ONLINE Stabile Werte Index
Deutsche Rüstungsaktie mit Kaufsignal
Angetrieben durch diese positiven Nachrichten kann die Aktie von Hensoldt am Mittwoch die 200-Tage-Linie bei 87,67 Euro überspringen und damit ein Kaufsignal generieren. Nächstes Ziel für die Papiere könnte das temporäre Hoch bei 94 Euro sein.
Zwar bedeutet dies, dass Morgan Stanley weiterhin kein Kurspotenzial bei den Papieren des Rüstungskonzerns sieht, doch der Konsens der Analysten hält hier weitere Kurssteigerungen für möglich. Konkret raten die Marktbeobachter mehrheitlich zum Kauf und sehen vom aktuellen Niveau eine Upside von immerhin sechs Prozent.
Enthält Material von dpa-AFX
Lesen Sie auch:
Sind bei Gold noch 20 Prozent Kurspotenzial drin? Investmentbank sehr optimistisch
Oder:
Nach Schwächephase bei Bitcoin: Experte verrät, wann die Krypto-Rallye wieder startet