Laut einer neuen Studie des Analystenhauses Wedbush ist diese Aktie eine der besten Ideen für Anleger, die von Wachstum und einer gleichzeitig exzellenten Marktposition profitieren wollen.

In einer kürzlich veröffentlichten Studie des Analystenhauses Wedbush schrieb das Team der Experten rund um Dan Ives: „Wir nehmen Unity in die Liste der besten Anlageideen von Wedbush auf, da Unity eine starke Position in den wachsenden Märkten für Game-Engines und mobile Werbung einnimmt. Dies dürfte in den kommenden Jahren ein nachhaltiges Umsatz- und Gewinnwachstum ermöglichen.“

Diese Aktie ist jetzt eine der besten Ideen für Anleger

Konkret begründeten dies die Experten wie folgt: „Wir halten die Aktien auf dem aktuellen Niveau für unterbewertet und sehen Potenzial, dass Umsatz und Gewinn die Konsensschätzungen übertreffen. Diese positive Prognose wird durch die kontinuierlichen Verbesserungen der Werbeplattform von Unity, die Kernfunktionen der Game-Engine und die kürzlich erfolgte Einführung alternativer Zahlungslösungen gestärkt. All dies positioniert das Unternehmen für ein signifikantes langfristiges Wachstum.“

Weiter hieß es: „Unity ist im Markt gut positioniert: Über 70 % der 1.000 beliebtesten Mobile Games wurden mit Unity entwickelt, und laut VGI stammen 51 % der auf Steam veröffentlichten Spiele sowie 26 % der verkauften Einheiten von Unity“

Auch die Zukunftsprognosen der Analysten lesen sich positiv. Hier schrieben die Experten: „Wir gehen davon aus, dass Unity diesen Marktanteil auch in Zukunft halten wird. Zusätzliches Wachstumspotenzial ergibt sich aus dem Wechsel größerer Publisher von Eigenentwicklungen zu Standard-Engines und der kürzlich geschlossenen Partnerschaft mit Epic Games. Die Unity Commerce Platform dürfte zusätzliche, margenstarke Umsätze generieren, sobald Entwickler das Plug-and-Play-Angebot nutzen. Weitere technologische Verbesserungen werden das Preis-Leistungs-Verhältnis langfristig optimieren und in den nächsten drei bis fünf Jahren Preiserhöhungen ermöglichen. Daher halten wir unsere aktuellen Wachstumsprognosen für Create von rund 6 % im nächsten und 4 % im darauffolgenden Jahr für konservativ.“

Lohnt sich jetzt der Einstieg?

Laut Wedbush kann sich also jetzt ganz klar eine Positionierung bei Unity anbieten. Dies sieht die Mehrheit der Analysten allerdings etwas skeptischer. Zwar raten die Marktbeobachter aktuell mehrheitlich zum Kauf, sehen vom aktuellen Niveau aber nur 0,2 Prozent Kurspotenzial im Konsens.

Wer also nicht an die von Wedbush skizzierten Aussichten glaubt, der sollte eher vorsichtig sein. Womöglich noch aussichtsreichere Aktien als Unity finden Sie übrigens im BÖRSE ONLINE KI Index.

Unity Technologies (WKN: A2QCFX)

Lesen Sie auch:

Insider schlagen bei Rheinmetall, Renk & Co. zu - Perfekte Kaufchance bei den Rüstungsaktien?

Oder:

Morningstar verrät: 3 Warren Buffett-Aktien für Buy & Hold forever

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinba-rung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.