Die Chancen für einen Wahlsieg von Donald Trump 2024 stehen gut, nicht zuletzt wegen der extrem schlechten Umfragewerte von Joe Biden. Diese Aktien könnten von der Wiederwahl des Ex-Präsidenten profitieren:

In Amerika zeichnet sich ein immer klareres Bild: Die Umfragewerte von Joe Biden gehen in den Keller. Der demokratische Politiker, der aufgrund einer öffentlicher Aussetzer und seines Alters als “Sleepy Joe” bezeichnet wird, genießt laut mehreren Befragungen nur noch das Vertrauen von 41 Prozent der Bevölkerung. Seine Vizepräsidentin Harris sogar nur von 36 Prozent. Zum Vergleich: selbst auf seinem Tief lag Donald Trump bei 44 Prozent und verlor die Wahl gegen Joe Biden trotzdem krachend.

Diese Aktien profitieren gewaltig, wenn Donald Trump 2024 Präsident wird

Dementsprechend groß sind aktuell die Chancen auf einen Wahlsieg von Donald Trump und Anleger können bereits jetzt mit Aktien darauf spekulieren. Denn klar ist, gewinnt Trump, dann werden höchstwahrscheinlich diese Sektoren profitieren:

Rüstungsaktien wie Lockheed Martin

Auch wenn Trump in seiner ersten Amtszeit keinen Krieg begonnen, sondern sich hier eher gegenteilig positioniert hat, dürfte sich die Wahl des Ex-Präsidenten positiv auf Aktien wie Boeing Inc, Lockheed Martin Corp und Northrop Grumman auswirken.

Hintergrund: Auch ohne kriegerische Aktivitäten dürfte unter Trump ein größerer Teil des Haushaltes in die Aufrüstung und das Militär fließen, wie schon in seiner ersten Amtszeit.

Banken wie J.P. Morgan

Ebenfalls Profiteure dieser Wahl könnten die großen Banken und Geldhäuser wie J.P. Morgan, Goldman Sachs & Co. sein.

Zwar gehört es zur Wahlkampfstrategie Trumps, das Establishment und damit auch die Banken offen anzugreifen, allerdings äußerte der 77-Jährige schon mehrmals die Absicht, die Regulierung in diesem Sektor arg zusammenstutzen zu wollen.

Unternehmen aus der Republikaner-Community wie Fox

Doch die größten Profiteure werden unter dem Strich Unternehmen sein, die ohnehin mit den Republikanern in Verbindung gebracht werden. Ursache ist hier entweder eine freundlichere Politik aus Washington oder eine aktive Förderung.

Kandidaten sind: das Medienunternehmen Fox, das Softwareunternehmen Phunware, Ölmultis wie ExxonMobil oder die für Veteranen erbaute Kaffeekette Black Rifle Coffee.

citi S&P 500 (WKN: CG3AA5)

Lesen Sie auch:

Die reichsten Europa-Aktien: Siemens, LVMH, Shell und Co schwimmen im Geld für Aktienrückkäufe und Ausschüttungen

Oder:

Die Jahresendrallye ist noch lange nicht vorbei – Darum gibt es im Dezember die vermutlich höchsten Kursgewinne