Richtige Idee, doch leider nicht zum Zug gekommen: die Brent-Oil-Capped-Puts CR52G6 laufen uns jetzt doch davon und notieren bereits prozentual zweistellig über dem ohnehin schon auf 2,70 Euro erhöhten Kauflimit. Wir lassen dieses für 80 Stück zunächst im Markt.
Umso erstaunlicher, dass angesichts der Schwäche (Brent-Oil auf 6-Monats-Tief) der Inliner SG9D3X mit 47,50er-Schwelle nicht nur robust hält, sondern sogar ein neues Hoch erreicht. Wir platzieren für alle Fälle einen ersten Stop loss bei 1,40 Euro.
Beim ebenfalls weiter steigenden DAX-Inliner SG9L5E bleibt dieser zunächst rein mental. Dabei achten wir weiterhin auf die Unterstützungskombination aus 200-Tage-Linie und neunmonatigen Aufwärtstrend bei derzeit etwa 10.810/10.860 Punkten. Aufgehen könnte in diesen Tagen zudem das Kauflimit zu 1,38 Euro für die 150 VStoxx-Mini-Capped-Calls SG8CV0.