Diese unbekannte Aktie könnte bald im Kurs regelrecht explodieren. Grund ist ein potenzieller Short Squeeze. Anleger haben allerdings nicht mehr viel Zeit, um noch davon zu profitieren.

Am 8. Mai nach Börsenschluss meldet das Unternehmen Wolfspeed seine Quartalszahlen. Infolgedessen könnte es bei dem Halbleiter-Konzern womöglich zu deutlichen Kurssprüngen kommen.

Explodiert diese unbekannte Aktie bald im Kurs?

Denn Wolfspeed ist tatsächlich eine der am stärksten geshorteten Aktien überhaupt am amerikanischen Markt, mit einer Short-Quote von 40 Prozent auf den Free Float. Deswegen können bereits kleine positive Nachrichten rasante Kursanstiege zur Folge haben, wenn Leerverkäufer durch einen Kursanstieg aus ihren Positionen getrieben werden, was zu weiterem Kaufdruck führt.

Dies hat man bei Wolfspeed bereits in den vergangenen Wochen beobachten können, als die Aktie vom Tief bei 2 US-Dollar binnen weniger Tage auf über 4 US-Dollar stieg.

Sollte es am Donnerstag nach Börsenschluss also nur zu kleineren Überraschungen kommen, könnte das schon deutliche Auswirkungen auf die Kursentwicklung haben. Erwartet wird dabei übrigens von Analysten ein Verlust je Aktie von 1,62 US-Dollar sowie ein Umsatz in Höhe von 185,77 Millionen US-Dollar.

Jetzt diese unbekannte Aktie kaufen?

Doch bevor Anleger bei Wolfspeed zuschlagen, sollten sie sich vor Augen rufen, dass es sich bei Wolfspeed um ein stark angeschlagenes, defizitäres Unternehmen handelt, das nicht ohne Grund so stark von Leerverkäufern ins Visier genommen wird.

Hier bieten sich also hohe Chancen, aber auch folgerichtig hohe Risiken für Anleger.

Wenn Sie übrigens Interesse daran haben, auf eine Reihe potenzieller Short Squeeze-Kandidaten zu setzen, dann kann sich ein Blick auf den Aktienreport “Leerverkaufs-Raketen: Fünf 500%-Aktien” von den BÖRSE ONLINE-Experten lohnen. Hier geht es direkt zum Report.

Lesen Sie auch:

Palantir-Aktie crasht trotz Traumzahlen – jetzt die beste Kaufchance des Jahres?

Oder:

Alle Augen auf die Allianz: Das wird diese Woche bei Dividende und Aktie wichtig

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Wolfspeed.