Die Investmentbank Goldman Sachs empfiehlt jetzt diese Chip-Aktie zum Kauf und nennt sie als klaren KI-Gewinner. Der Titel springt direkt auf ein neues Allzeithoch.
Die Aktien des Chip-Riesen TSMC haben am Montag ein neues Allzeithoch erreicht. Ursache für den Anstieg ist neben dem anhaltenden KI-Boom eine spannende Einschätzung der Investmentbank Goldman Sachs.
Goldman Sachs empfiehlt jetzt diese Chip-Aktie
So hat Goldman Sachs ihr Kursziel für TSMC um 35 % auf umgerechnet 369 US-Dollar angehoben und dies mit der Erwartung eines weiteren Jahres soliden Wachstums begründet. „Wir sehen KI als mehrjährigen Wachstumsmotor für TSMC“, schrieben Goldman-Analysten, darunter Bruce Lu. Letzterer rechnet zudem mit einer Verbesserung der Gewinnmargen trotz massiver Investitionen.
Mit dieser Einschätzung ist Goldman Sachs übrigens etwas optimistischer als der Konsens der Analysten. Diese raten zwar ebenfalls zum Kauf, sehen für TSMC aber vom aktuellen Niveau ein Kurspotenzial von 12 Prozent (358 US-Dollar).
Sie wollen in spannende Chip-Aktien wie TSMC investieren?
Dann werfen Sie jetzt einen Blick auf den BÖRSE ONLINE Chip Power Index
Lohnt sich ein Kauf bei der TSMC-Aktie?
Aber nicht nur fundamental kann sich ein Blick auf die Aktien von TSMC lohnen. Charttechnisch weist die Aktie ein starkes Momentum auf und trendet scheinbar unaufhörlich nach oben. Gerade kurzfristig orientierte Anleger können noch versuchen, diese Welle zu reiten.
Zur Vorsicht rät allerdings der RSI, der inzwischen einen Wert von 77 erreicht hat. Dies deutet eine mögliche Korrektur an, wobei eine solche Bewegung wiederum Einstiegschancen für langfristige Anleger eröffnen könnte.
Außerdem wichtig: TSMC veröffentlicht am 15. Januar seine Zahlen für das abgelaufene Quartal.
Lesen Sie auch:
Kursrally bei US-Ölaktien: Märkte wetten auf „Goldrausch“ in Venezuela