Zwar wurden die Flüsterschätzungen von bis zu 3,20 Euro Gewinn je Aktie (siehe Hot Deal in Ausgabe 31/2020, Seite 36) nicht ganz erreicht, aber auch die erzielten 2,76 Euro sind aller Ehren wert. Zum Halbjahr tütete die Börsenmaklerfirma damit ein Ergebnis von 4,57 Euro je Anteilschein ein. Da der positive Trend nach Aussagen von Vorstandsmitglied Torsten Klanten im dritten Quartal anhält, sind die von BÖRSE ONLINE geschätzten vier bis 4,50 Euro fürs Gesamtjahr überholt.

Die Redaktion verdoppelt daher die 2020er-Gewinnschätzung auf neun Euro und geht fürs kommende Jahr von einem weiteren Anstieg auf 9,50 Euro aus. Statt bisher 100 Prozent soll nur noch die Hälfte des Gewinns ausgeschüttet werden. Trotzdem liegt die Dividendenrendite bei über 14 Prozent, das KGV unter vier.

Unsere Empfehlung: Kaufen.