Ein US-Konsumriese steht kurz vor seiner eigenen Aufspaltung und Warren Buffet Berkshire Hathaway ist bereits dabei.

Der Dividendentitel Kraft Heinz (ISIN: US5007541064) steht wahrscheinlich kurz vor der grössten Veränderung in seiner Firmengeschichte seit 2015: Gemäss Insidern bestehen Pläne, das Lebensmittelgeschäft mittels eines eigenen Spin-Offs auszulagern. Dies ist wohl das Szenario, auf welches Warren Buffet mit seinem Einstieg vor rund 10 Jahren gesetzt hat und nun eine späte Genugtuung für ihn und eine grosse Chance für Sie sein wird!

Kurssteigerungen nach Spin-Offs

Schon naturgemäss sind solche Spin-Offs eine sehr gute Anlagechance. Die Spin-Off-Aktien steigen in der Regel in den ersten 6 bis 12 Monaten ab ihrem Listing. Die Aktie des Mutterhauses entwickelt sich zudem üblicherweise auch besser als der Aktienmarkt. Diese Entwicklungen sind die logische Folge davon, dass einzelne Unternehmensteile separat höher bewertet werden als im Konglomerat. Darauf hat Warren Buffet wohl schon vor rund 10 Jahren bei seinem Einstieg in Kraft Heinz gesetzt – und war damit seiner Zeit wieder einmal voraus. Zudem können die jeweiligen Unternehmensteile sich im Markt besser behaupten, da ihr Management unabhängiger und damit schneller agieren kann, was zu höheren Ergebnissen und folglich zur weiteren Outperformance des Titels führen sollte. Ausserdem gibt es auch eine psychologische Komponente: Anlege schätzen «reine» Investmentchancen. Fundamental bestehen somit sehr gute Gründe für einen Einstieg in die Kraft Heinz (ISIN: US5007541064). Doch es wird noch besser…

…technische Lage von Warren Buffett’s Liebling «Kraft Heinz»:

Aus technischer Sicht könnte ein Einstieg in die Aktie jetzt Gold wert sein, denn:
- die Aktie ist gerade an ihrer seit August 2019 stehenden Unterstützungslinie wieder nach oben abgeprallt (blaue Linie im Chart);


Chart Kraft Heinz
https://de.tradingview.com
Chart Kraft Heinz

- das Anlegerinteresse (Kaufvolumen) nahm zuletzt merklich zu (Anzeichen dafür, dass die Big Players hineindrängen!) (roter Pfeil im Chart);

Chart Kraft Heinz
https://de.tradingview.com
Chart Kraft Heinz

- zudem gibt es in der Stochastik und im MACD auf Wochenbasis klare Zeichen für einen Umschwung der technischen Lage: Es besteht derzeit ein überverkauftes Niveau, das sich nun zur Gegenbewegung aufzumachen scheint und vor dem Hintergrund der jetzt spannenden fundamentalen Neuigkeiten einen heftigen Kursanstieg einläuten könnte.

MACD Kraft Heinz
https://de.tradingview.com
MACD Kraft Heinz
Stochastik Kraft Heinz
https://de.tradingview.com
Stochastik Kraft Heinz

Fazit:

Fundamental und technisch siehts beim Buffett Liebling «Kraft Heinz» nun sehr gut aus – es könnten damit grosse Kursgewinne locken, die bei Bluechips sonst recht selten sind. Am 30. Juli 2025 stehen die nächsten Geschäftszahlen an - viele Investoren dürften sich bis dahin positionieren…

Lesen Sie auch:

70 % Gewinn-Boost? Diese 3 US-Aktien locken mit Mega-Rendite – 2 Top-Titel droht der Absturz!

Schwacher Dollar, starke Börsen? – Morgan Stanley sieht Rallye-Treiber für Aktienmärkte