DAX 15.569 0,2%  MDAX 35.384 0,7%  Dow 34.838 -0,3%  Nasdaq 14.964 0,0%  Gold 1.813 1,4%  TecDAX 3.718 1,0%  EStoxx50 4.117 0,7%  Nikkei 27.781 1,8%  Dollar 1,1875 0,0%  Öl 73,3 -4,0% 
INTERVIEW

Mr. Dax Dirk Müller: Die Volkswagen-Aktie ist definitiv ein Kauf - wenn man Zeit mitbringt

Mr. Dax Dirk Müller: Die Volkswagen-Aktie ist definitiv ein Kauf - wenn man Zeit mitbringt
16.10.2015 08:44:00

Im Interview mit BÖRSE ONLINE spricht Mr. Dax Dirk Müller über die Verschiebung der US-Zinswende, einen möglichen Grexit und die Volkswagen-Aktie.





Die US-Notenbank hat die Zinserhöhung aufgeschoben. Kommt die Zinswende nun im Oktober oder wird das eine längere Hängepartie?


Seit zwei Jahren spricht die Welt über eine US-Zinserhöhung, seit zwei Jahren sage ich: "Sie kommt nicht!" Die USA können sich keine real höheren Zinsen leisten, es war eine Karotte, um den Investoren zu suggerieren: "Investiere schnell, bevor es teurer wird". Die Karotte ist langsam vertrocknet. 2016 werden wir eher erneut über eine ultralockere Geldpolitik als über Zinserhöhungen reden.

In Athen hat Tsipras die Wahl klar gewonnen. Heißt das letztlich, dass Griechenland die Eurozone verlassen wird?


Vor wenigen Wochen noch hing an den Wahlen in Griechenland angeblich das Wohl und Wehe der Menschheit, diesmal war die Wahl bestenfalls eine Randnotiz. Perspektiven verschieben sich in diesen Tagen schnell. Griechenland braucht eine eigene Währung, aber leider ist das Sinnvolle nicht immer auch das Reale.

Bietet sich bei der Volkswagen-Aktie nach dem starken Kurseinbruch eine Kaufgelegenheit?


Definitiv ja, wenn man - was bei Aktien der Fall sein sollte - genügend Zeit mitbringt. Ein Aktienkurs um die 100 Euro bei einem Buchwert von 185 Euro und einem (dieses Ausnahmejahr ausgeklammerten) KGV von fünf ist für den größten Autobauer der Welt ein sensationell günstiger Preis. Mister Market spielt mal wieder verrückt. Diese Chance sollte man nutzen.



Mehr Infos von Dirk Müller auf cashkurs.com

Aktien in diesem Artikel

Volkswagen (VW) AG Vz. 206,30 -0,02% Volkswagen (VW) AG Vz.

Indizes in diesem Artikel

DAX 15.568,73 0,16%

Aktienempfehlungen zu Volkswagen AG ab 01.01. - ex Div.

  • Alle
  • Buy
  • Hold
  • Sell

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit