Die Paion-Aktie setzt ihren Höhenflug fort. Am Montagvormittag stieg das Papier der Aachener Pharmafirma um bis zu 16,3 Prozent auf 2,71 Euro. Der Schlusskurs lag bei 2,64 Euro - ein Tagesplus von 13,2 Prozent.

Ein konkreter Grund für den deutlichen Kursgewinn war nicht auszumachen. Womöglich dienten aber die Nachrichten der Vorwoche erneut als Kaufargument.

Am Donnerstag war die Aktie um fast 43 Prozent hochgeklettert, nachdem ein wichtiges Treffen mit der japanischen Zulassungsbehörde PMDA zum Medikament Remimazolam positiv für Paion ausgegangen war.

Angesichts der gewaltigen Zuwächse dürften sich Anleger nun fragen, wann bei dem Papier die Luft raus ist. Hier kann ein Blick auf die Charttechnik helfen - auch wenn diese eher bei größeren börsennotierten Unternehmen eine Rolle spielt.



In den vergangenen 12 Monaten ist die Aktie bislang zweimal an der Marke von 2,73 Euro gescheitert. Ein weiterer Widerstand befindet sich bei 2,80 bis 2,83 Euro. Damit ist das weitere Potenzial zunächst begrenzt - es sei denn, die Käufer lassen sich davon nicht abschrecken.