Nach dem ausgestoppten Brent-Oil-Inliner SG9D3X stehen wir beim 1000-Prozent-Depot wieder bei 2 Positionen. Eine dritte wird im Laufe der Woche noch angepeilt. Heute aber ein Blick auf die beiden verbliebenen.

Beim VStoxx-Mini-Capped-Call SG8CV0 liegt der Break-Even angesichts eines Einstandskurses von 1,38 Euro und einer Basis bei 17,50 Punkten bei 18,78 Zählern. Auf dem Niveau liegen wir aktuell etwa. Wir rechnen aber damit, dass die Vola in den nächsten Wochen noch einem über den 20er-Cap anzieht. Da es bei der Preisstellung oftmals zu Unabwägbarkeiten kommt, wird auf einen Stoppkurs bis auf weiteres verzichtet.

Derweil notiert der DAX in etwa bei der Mitte der für den Inliner SG9L5E erlaubten Spanne 10.600/12.600 Punkte. Der zu 2,20 Euro gekaufte Schein steigt erstmals Richtung 3 Euro. Natürlich ist es mehr als fraglich, ob die Range wirklich bis zum 18. Dezember gehalten wird. Darauf ziehen es wir aber wohlgemerkt auch gar nicht ab, sondern auf Zeitwertgewinne zum unserem Kursziel 5,00 Euro, die sich bei gutem Verlauf bereits binnen sechs bis acht Wochen einstellen könnten.