Und die Chancen stehen gut, dass der Konzern seine Anteile in diesem Geschäftsjahr weiter ausbauen kann. Für Needham-Analystin Laura Martin ist klar, dass der Konzern den sogenannten Streamingkrieg in den USA für sich entschieden hat. Sämtliche wichtigen Aboanbieter wie HBO Max, Disney+ oder Netflix können gestreamt werden. Dazu kommen zahlreiche kostenlose, durch Werbung finanzierte Sender. Hier liegt auch die Fantasie für den Titel. Durch das sogenannte Cord Cutting, also den Niedergang des klassischen Fernsehens, wandern auch die Werbebudgets ab.

Einen großen Teil des Milliardenmarkts sollte sich Roku schnappen. Im Vergleich zum Wettbewerb hat der Konzern eine starke Position. Dazu kommt, dass er Filme lediglich vertreibt und somit nicht das Risiko der Produktionskosten trägt. Auch die Bank of America konnte Roku überzeugen. Sie hob das Kursziel von 380 auf 500 Dollar an. Auch wir erhöhen das Kursziel und den Stoppkurs für die Aktie.

Unsere Empfehlung: Kaufen.

>center>