Im ersten Geschäftsquartal ab April prognostiziert der Ire einen Verlust des größten europäischen Discount-Carriers von 200 Millionen Euro. Ab Juli will O’Leary wieder 40 Prozent der normalen Kapazität an den Start bringen und im Sommerquartal womöglich Gewinne schreiben. Ryanair verbrenne pro Woche derzeit rund 60 Millionen Euro, im März seien es wöchentlich noch 200 Millionen gewesen. Man verfüge über 4,1 Milliarden Euro an Reserven und werde die Krise aus eigener Kraft überstehen. Ärgerlich seien aber staatliche Hilfen für Konkurrenten wie die Lufthansa, so der Ire bei der Bilanzvorlage. Seine Schätzung der Passagierzahlen für 2020 sank um weitere 20 Millionen auf 80 Millionen.

Wagnis: Die Aktie sprang nach den optimistischen Aussagen an. Fundamental stark in schwacher Branche - aber nur für sehr Risikobereite.

Empfehlung: Kaufen
Kursziel: 12,00 Euro
Stoppkurs: 8,00 Euro