Während die anziehende Volatilität den entsprechenden Capped-Call ins Plus hievte fiel gleichzeitig der DAX-Inliner auf das Einstandsniveau zurück. Die gestrige Kursbewegung hilft uns dabei, jetzt einen passenden Stopp zu setzen.

Bei dem Schein SG9L5E ist jetzt eindeutig wieder die untere Schwelle die relevante. Die liegt bei 10.600 Punkten. Mit dem gestrigen Fünf-Wochen-Tief des DAX wurde erstmals wieder seit Anfang Januar die 200-Tage-Linie berührt und der seit Ende Oktober 2014 geltende Aufwärtstrend sogar kurzzeitig unterschritten. Zwar stellt sicherlich auch die 10.800er-Zone eine Unterstützung dar. Beim Inliner setzen wir ab sofort aber einen Stoppkurs bei 1,50 Euro und damit im Bereich des gestrigen Lows.

Der VStoxx-Mini-Future notiert seit gestern über der 21er-Marke, und damit nicht nur deutlich über dem Break-Even von 18,78 Zählern, sondern auch bereits über dem 20er-Cap. Auf Sicht von gut einem Monat wären mit dem Schein noch Gewinne von 66 Prozent drin, wenn das Niveau knapp behauptet wird. Wir bleiben dabei!