Können die Magnificent 7 ihre Höhenflüge weiter fortsetzen? Auf welche Investments sollte man jetzt setzen? Zu welchen Aktien der Top-Experte Dr. Jens Ehrhardt jetzt rät und was an den Märkten sonst noch wichtig ist

Er ist der wohl bekannteste Fondsmanager Deutschlands: Dr. Jens Ehrhardt. Er ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der DJE Kapital AG und gründete 1987 den ersten bankenunabhängigen Vermögensverwalter Fonds Deutschlands.

Was er vom Aktienmarkt und den dortigen Entwicklungen hält, darauf achten Anleger ganz genau. Nun findet der 82-jährige erneut deutliche Worte.

Top-Experte Dr. Jens Ehrhardt: „Ich glaube, die Korrektur wird doch ein paar negative Überraschungen haben“

Wie steht es also um das aktuelle Marktgeschehen? Ist Jens Ehrhardt noch immer pessimistisch? „Ich habe da nichts revidiert“, verrät er im jüngsten Interview mit dem YouTube-Kanal „Smartes Geld“. „Ich glaube, die Korrektur wird doch ein paar negative Überraschungen haben.“ So würden die Frühindikatoren derzeit zeigen, dass man eher mit Konjunkturabschwächungen rechnen müsse.

Zwar hätte der S&P 500 einen neuen Höchststand erreicht, „aber 91 Prozent der S&P Aktien haben diesen neuen Höchststand nicht mitgemacht“. Die Masse der Aktien würde lahmen. Und nur wenige gute Aktien bezogen auf die Gewinnentwicklung steigen weiter. „Das wird natürlich auch nicht ewig gut gehen“, so Ehrhardt. Er sieht jetzt einen Stockpicker-Markt, bei dem es gilt, auf die richtigen Aktien zu setzen. Doch welche sollen das sein?

Im neuen YouTube-Video des Kanals "Smartes Geld" erfahren Sie es so wie viele weitere spannende Themen, zu denen sich Dr. Jens Ehrhardt jetzt äußert. 

Lesen Sie auch: DAX kurz vor Rekord: Diese deutschen Aktien mit 73 Prozent Potenzial sollte man weiter kaufen – und diese nicht mehr

Oder: Cathie Wood nutzt gerade den Dip bei Tech-Aktie, für die sie fast 1000% Kurschance sieht