Donald Trump verkündet einen ersten großen Zoll-Deal mit Großbritannien und die Märkte jubeln. Startet jetzt also eine Wahnsinns-Rallye an den Börsen?

"Das Abkommen mit Großbritannien ist umfassend und wird die Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und Großbritannien für viele Jahre festigen. Aufgrund unserer langjährigen gemeinsamen Geschichte und Verbundenheit ist es uns eine große Ehre, Großbritannien als ERSTE Ankündigung begrüßen zu dürfen. Viele weitere Abkommen, die sich derzeit in intensiven Verhandlungen befinden, werden folgen!", schreibt Donald Trump gegen 12:30 deutscher Zeit auf seinem eigenen Sozialen Medium "Truth Social". Zudem kündigt er für 16:00 deutscher Zeit massive Neuigkeiten auf einer Pressekonferenz an.


Zoll-Deal: Startet jetzt Mega-Rallye an den Börsen?

Eine erste Reaktion gab es an den Börsen bereits. Am Donnerstag eröffneten die meisten europäischen Börsen deutlich im Plus. Auch die US-Futures befinden sich vorbörslich im grünen Bereich. Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum steigen ebenfalls deutlich und der Bitcoin befindet sich kurz der vor der Marke von 100.000 Dollar. 

Dem Posting von Donald Trump ist zu entnehmen, dass es ein großes Zoll- und Handelsabkommen mit Großbritannien geben soll und dass weitere Staaten folgen dürften. Kann Trump dieses Versprechen einhalten, so könnten die Märkte in der Tat nach oben schießen. Schließlich war das Zoll-Problem hausgemacht und kein strukturelles Problem: Schafft Trump es aus der Welt, so kann es sehr schnell neue Rekordhochs geben. 

Anleger schauen jetzt gebannt auf die Pressekonferenz, welche laut Trump um 16:00 deutscher Zeit starten soll. BÖRSE ONLINE bleibt für Sie sowasvon dran und wird hier weiter berichten.

Und lesen Sie bis dahin passend auch: Wendepunkt? Sorgt neuer Ethereum Hype für Crash bei XRP, Solana und Co?

oder auch: Bis zu 11,80% Rendite innerhalb kurzer Zeit möglich: Mit genialer Kombi aus Dividende und Zinsen