Am Donnerstag hebt die Vonovia-Aktie ein weiteres Mal um +3,1 Prozent auf 21,65 Euro ab. Kommt jetzt das finale Signal für die Erholungsrallye?

In den vergangen Tagen hat die Vonovia-Aktie ordentlich Boden gut gemacht und stand mehrmals an der DAX-Spitze. Heute bricht der Wert nun über eine entscheidende Chartmarke hinaus aus. Ist das jetzt das Signal zur Erholung?

Vonovia-Aktie liefert Erholungssignal

Tatsächlich ging es schneller als gedacht bei der Vonovia-Aktie. In diesem kürzlichen Artikel über die Aroundtown Quartalszahlen war langsam absehbar, dass die Aktie die 200-Tage-Linie ein weiteres Mal attackiert – nun hat das Papier den gleitenden Durchschnitt Intraday bereits überstiegen.

Vor allem die Erkenntnis der Anleger, dass Mieten weiterhin stabil fließen und ein Zinsgipfel in absehbare nähe gerückt ist, hatte den Immobilienwerten zuletzt nach oben geholfen.

Damit besteht für den Anteilsschein des Immobilienkonzerns jetzt die Chance, die dem Abwärtstrend nachgelagerte Bodenbildung wieder nach oben zu verlassen. Natürlich unter der Prämisse, dass sich der Anstieg als nachhaltig erweist.

Vonovia-Aktie: Jetzt kaufen?

Sollte man die 200-Tage-Linie tatsächlich übersteigen können, dann dürfte sich ein interessantes Trade-Set-up für Anleger ergeben. So läge der nächste Widerstand erst im Bereich der 25 Euro, der nachgelagerte bei 28 Euro. 

Vor dem Hintergrund einer am 28. September anstehenden Analystenpräsentation und bald anstehenden Inflationsdaten könnten sich zudem Kurstreiber ergeben, welche die Aktie über die erste obere Begrenzung heben. Bis zur Marke von 28 Euro wären daher 29 Prozent Rendite möglich, bis zum ersten Widerstand bei 25 Euro 15 Prozent.

Vonovia (WKN: A1ML7J)

Lesen Sie auch:

Immobilienkonzern Aroundtown mit Zahlen – Was bedeuten sie für Vonovia-Aktie & Co.?

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Vonovia.