In den vergangenen fünf Handelstagen hat die Zalando-Aktie mehr als elf Prozent verloren, seit Jahresbeginn ist sie um rund 42 Prozent eingebrochen. "Gefallen wie ein Stein und vielleicht zu viel eingepreist?", schrieb Analyst Volker Bosse von Baader Helvea in einer aktuellen Studie. Zalando sei bei seinen Jahreszielen auf Kurs und sei mit seinem Geschäftsmodell strategisch richtig positioniert. Bosse bekräftigte seine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 46 Euro.

"Außerdem glauben wir, dass bei den momentanen Kursen Zalando vielleicht sogar ein mögliches Übernahmeziel werden könnte." Mit einer Marktkapitalisierung von rund sechs Milliarden Euro sei Zalando möglicherweise attraktiv für Unternehmen wie Amazon, asiatische Online-Giganten wie Alibaba und JD.Com oder auch für H&M, hieß es in der Studie.

rtr