Aktienexperte Dr. Hendrik Leber verrät im Interview, warum er die Finger von Staatsanleihen lässt, weshalb deutsche Aktien im Dax jetzt unterbewertet sind und warum er nach wie vor sehr überzeugt von Kryptowährungen rund um Bitcoin, Ethereum und Co ist.

„Mich interessieren die Zinsen und die Inflation nicht so sehr. Für mich ist wichtiger: Wie geht es der Firma? Kann sie im nächsten Jahr mehr Kunden bedienen und mehr Gewinn einfahren?“ , verrät Dr. Hendrik Leber, Gründer Acatis Investment. Und der Aktienexperte erklärt, viele Unternehmen würden aktuell deutlich höhere Gewinne einfahren als gedacht. Zudem seien viele dieser Unternehmen an der Börse noch sehr günstig bewertet.

Keine Staatsanleihen, dafür günstige Dax-Aktien

„Alleine im Dax befinden sich momentan zehn Unternehmen, die ein KGV von unter 10 aufweisen. Diese Aktien werden einem im Moment also regelrecht nachgeworfen", verrät Leber. Doch für ihn steht auch fest: „An den Rentenmärkten gibt es aktuell teilweise sehr attraktive Zinsen. Doch von Staatsanleihen würde ich die Finger lassen.“ 

Außerdem verrät Leber: „Ich erwarte, dass die Inflationserwartungen im ersten Quartal deutlich nachlassen werden." Dadurch müssten die Notenbanken die Zinsen nicht mehr so stark anheben und dadurch könnte sich die Lage an den Märkten entspannen. 

Aus welchen Gründen der Börsenexperte Dr. Hendrik Leber Aktien auch noch bevorzugt, weshalb er von Staatsanleihen die Finger lässt und aus welchem überraschenden Grund die Aktien in den vergangenen Monaten tatsächlich gefallen sind, das erfahren Sie im neuen exklusiven Video auf Smartes Geld.

Wie smart ist Ihr Geld? Auf dem neuen YouTube-Kanal Smartes Geld von BÖRSE ONLINE reden die besten Wirtschafts-, Finanz- und Börsen-Experten Deutschlands über die schönste Nebensache der Welt: Unser Geld. Überraschende Erkenntnisse, starke Meinungen und die besten Empfehlungen für Ihr Vermögen geben Ihnen die Experten Jens Ehrhardt, Frank Fischer, Hendrik Leber, Johannes Hirsch oder Folker Hellmeyer.