Die Targobank hat im März rund 300 000 Kreditkarteninhabern angekündigt, dass die Zusammenarbeit mit Mastercard bis Ende Mai beendet und sie künftig nur noch mit Visa zusammen arbeiten werde. Nun verzögert sich der Karten-Austausch. Von Stefan Rullkötter

Bei Euro am Sonntag haben sich seit Anfang Juni mehrere Leser gemeldet, die bisher eine Targobank Select Mastercard nutzen, aber bis zum 31.Mai im Austausch weder eine Visa-Card noch die neuen Zugangsdaten erhalten haben.

"Wir haben Anfang Juni mit dem kostenfreien Austausch der Mastercard-Kreditkarte in Visa-Kreditkarten begonnen" erklärt Targobank-Sprecher Axel Bäumer. Der Austausch erfolge sukzessive und werde voraussichtlich bis Mitte Juli für alle Kunden abgeschlossen sein. "Alle mit den Mastercard-Kunden vereinbarten Konditionen bleiben unverändert bestehen", so Bäumer. Bis zum Erhalt der neuen Visa Karte könnten Kunden ihre Mastercard weiter nutzen.