Die Comdirect, welche schon mehrmals Spitzenreiter im Zinsrennen war, hebt ihre Tagesgeld-Zinsen ab  sofort erneut an. Das müssen Sparer jetzt wissen:

Das Zinsrennen in Deutschland ist in vollem Gange und immer mehr Anbieter verbessern stetig die Konditionen für ihre Kunden. Nun hat auch die Comdirect eine Aufstockung bei den Tagesgeld Zinsen angekündigt. Das müssen Sparer dazu wissen:

Comdirect hebt Tagesgeld Zinsen kräftig an

Ab sofort erhöht die Commerzbank-Tochter Comdirect für alle Neukunden, die ein Konto ab diesem Montag eröffnen, für sechs Monate einen Tagesgeld Zinssatz auf 3,75 Prozent. Zuvor waren es für Neukunden noch 3,25 Prozent gewesen. 

Hier geht es direkt zu den 3,75 Prozent Zinsen auf dem Tagesgeld der comdirect

Der Standard-Zins für Bestandskunden liegt weiterhin bei 0,75 Prozent. Auf diesen Wert sinken die Tagesgeld-Zinsen dann nach den ersten 6 Monaten – doch es gibt auch eine Möglichkeit zur Verlängerung (siehe nächster Absatz).

Das Geld unterliegt dabei der Deutschen Einlagensicherung und Anleger erhalten die Zinsen in dieser Höhe im ersten halben Jahr nach der Eröffnung auch garantiert. Außerdem gibt es hier keine Mindestanlagesumme und die Zinsbindung gilt sogar bis zu 1.000.000 Euro maximalem Anlagevolumen.

Weiterhin gibt es während der ersten sechs Monate und auch danach keine Kontoführungsgebühren, sodass Sparer die Zinsen voll vereinnahmen können. Letztere werden übrigens immer zum Quartalsende ausbezahlt.

Sollte man sich ab Montag die Tagesgeld-Zinsen der Comdirect sichern?

Damit liegt die Comdirect mit ihrem Angebot zwar knapp unter den Höchstbietenden im Markt wie etwa die C24 (zum Angebot geht es hier) und die Bank of Scotland (zum Angebot geht es hier) mit jeweils 4,0 Prozent Zinsen, doch die Commerzbank-Tochter bietet einen entscheidenden Vorteil: Mit einer Laufzeit von sechs Monaten garantiert sie die Zinsen wesentlich länger als jeder Anbieter, der mehr Zinsen bietet.

Dementsprechend kann sich das Angebot durchaus lohnen, vor allem für Sparer, die nicht unbedingt alle zwei Monate den Anbieter wechseln und einfach in Ruhe, passiv Zinsen auf ihr Kapital kassieren wollen. Außerdem gibt es für Kunden die Möglichkeit, sich bei der Eröffnung eines Girokontos oder Depots zusätzlich bei der comdirect die hohen Tagesgeldzinsen für insgesamt 12 Monate zu sichern. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Kein passendes Angebot für Sie? Dann werfen Sie jetzt einen Blick in den Börse Online Tagesgeld-Vergleich.

Lesen Sie auch:

Finanzielle Freiheit mit diesen drei hochausschüttenden Dividenden-ETFs

Oder:

Tagesgeld: Diese Banken bieten vier Prozent Zinsen – aber wieviel Geld habe ich bei einer Anlage von 10.000 Euro wirklich nach einem Jahr?